Willkommen auf dem Trafo Blog

Eventlocation Award: Wir brauchen deine Stimme!

Autor Michael Sokoll

01.05.18 10:40

Das Trafo Baden ist auch 2018 für den «Swiss Location Award®» nominiert. Nach dem Sieg 2016 und dem zweiten Platz im letzten Jahr will die Eventlocation wieder ganz nach oben. Du kannst dabei mithelfen – stimme jetzt ab!

Lesen Sie mehr

Kategorie: Trafo News

Trafo Baden macht gute Figur bei Miss Schweiz Wahl

Autor Michael Sokoll

23.03.18 13:14

Am 10. März hat das Trafo Baden mit seinen Hallen einmal mehr seine Wandelbarkeit unter Beweis gestellt. Nach der grossen ABBA-Show 4 Tage zuvor, machte am folgenden Samstagabend auch die Miss-Schweiz-Wahl in der ehemaligen Fabrikhalle eine gute Figur. Und die Metamorphose geht weiter…

Lesen Sie mehr

Kategorie: Events im Trafo Baden

1000 moderne "Miss Moneypennys" vereint im Trafo Baden

Autor Michael Sokoll

21.03.18 09:44

Mit dem neuen Swiss Assistants’ Day sollen all diejenigen, die wertvolle, aber oft unbeachtete Führungs- und Teamunterstützung leisten, einen Tag lang ins Zentrum des Interesses gestellt werden. Erstmals am 11. April im Trafo Baden.

Als erfolgreiche Assistentin eines CEO’s oder eines Teams muss man im Jahr 2018 über spezielle Multitasker-Fähigkeiten verfügen, um alles im Griff zu haben: Das Tagesgeschäft sowieso, dazu je nachdem kurz- oder langfristige Spezial-Projekte, die Laune des Chefs, und und und… Nur Wenige blicken hinter die Leistung dieser Assistentinnen und realisieren, welche Hindernisse sie tagtäglich aus dem Weg räumen, bzw. dafür sorgen, dass ein bevorstehendes Hindernis souverän umfahren wird. Zu oft wird die Arbeit dieser Personen übersehen und für selbstverständlich genommen. Die Aufgabengebiete gehen oft nahtlos in die des Chefs oder des Teams über.

Lesen Sie mehr

Kategorie: Events im Trafo Baden

Unglaublich! 15-jährige feiert mit 450 Gästen

Autor Trafo Baden

12.03.18 10:00

Das Trafo Baden hat diese Woche sein 15-jähriges Bestehen gefeiert. Rund 450 Gäste kamen in den Genuss einer rauschenden ABBA-Revival-Party, welche die vielen Vorzüge der Event-Location einmal mehr hervorhob und keinerlei Wünsche offen liess.

Lesen Sie mehr

Kategorie: Events im Trafo Baden

Führungswechsel im Trafo Baden: Roberto Scheuer übergibt an Reto Leder

Autor Michael Sokoll

10.11.17 12:59

Die Eventlocation Trafo Baden erhält einen neuen Geschäftsführer: Reto Leder, seit fünf Jahren Leiter Sales und Marketing und Kader-Mitglied, übernimmt per 1. Januar die Funktion des CEO vom abtretenden Direktor Roberto Scheuer.

Lesen Sie mehr

Kategorie: Trafo News

Wenn Mitarbeitende der Marke aus der Seele sprechen

Autor Michael Sokoll

23.10.17 11:30

Wenn der stetige und tägliche Wandel die einzige Konstante unseres Alltags ist, benötigt jedes Unternehmen Mitarbeitende, welche die Philosophie ihrer Firma und Vorgesetzten mittragen. Und zwar mit Leidenschaft. Nur so können die vorgegebenen Ziele und die Herausforderungen des Marktes erreicht werden. «The Big Move: Erfolg durch Loyalität» - ist ein Event der anderen Art, initiert von Brandsoul und der Eventlocation Trafo Baden. 

Lesen Sie mehr

Kategorie: Trafo News

Online Voting: die schönste Küche der Schweiz

Autor Michael Sokoll

03.10.17 14:26

Wo steht sie, die schönste Küche der Schweiz? Wer hat sie entworfen und gebaut? Dieses Geheimnis wird schon bald gelüftet werden. Am 3. Swiss Kitchen Award am 14. November im Trafo Baden dreht sich alles um die Küche. Wer noch bis am Sonntag am Voting teilnimmt, kann einen Dinner-Abend für sechs Personen gewinnen.

Lesen Sie mehr

Kategorie: Events im Trafo Baden

15. September «DinnerKrimi» im Trafo Baden

Autor Michael Sokoll

05.09.17 14:23

Der «DinnerKrimi», die gelungene Mischung aus Krimi, Humor und gehobener Kulinarik, feiert dieses Jahr sein 10jähriges Jubiläum. Das Trafo Baden gehört seit 2008 regelmässig zu den Tatorten.

Lesen Sie mehr

Kategorie: Events im Trafo Baden

Ausgezeichnet tagen in Baden

Autor Michael Sokoll

26.06.17 12:38

Das Trafo Baden freut sich einmal mehr über eine Auszeichnung. Nach dem Swiss MICE Award 2015 und dem Swiss Location Award im letzten Jahr gab's in der gleichen Kategorie erneut einen Podestplatz.

Lesen Sie mehr

Kategorie: Trafo News

Pokemon Go ist tot. Lang lebe Augmented Reality.

Autor Michael Sokoll

20.06.17 12:03

Pokemon Go ist natürlich nicht tot. Aber der Hype ist vorüber. Dafür wird "Augmented Reality" immer mehr zum Gesprächsthema. So auch im Trafo Baden. Ab August 2017 wird in der 4000 m2-Event Location die Technologie zur Indoor-Navigation zum Einsatz kommen. Die dazu eingesetzte Software eines Münchner Unternehmens benötigt im Gegensatz zu Beacons zwar auf den Boden geklebte Erkennungsmarkierungen, funktioniert dafür aber auch Offline. Als Bildschirm dient das Smartphone, dass heute praktisch jede und jeder mit sich herum trägt.

Sie kennen das: ein grosses Gebäude, mehrere Stockwerke, viele Räumlichkeiten. Zeitlich schon eng dran stehen Sie etwas rat- und hilflos am Eingang und versuchen, sich einen Überblick zu verschaffen. Wo ist der Raum, in dem das anstehende Seminar stattfindet? Wo der gesuchte Einkaufsladen, und wie gelange ich zum Büro X, wo der Geschäftspartner bereits wartet?

Lesen Sie mehr

Über diesen Blog

Willkommen auf dem Blog der Trafo Hallen Baden. Hier finden Sie alle Neuigkeiten über unser Kongresszentrum, Event Organisation und eine Prise Humor fehlt auch nicht. Viel Spass beim lesen.

Abonnieren Sie unseren Blog.

Letzte Artikel