Willkommen auf dem Trafo Blog

„Führen Sie Ihren Chef – oder ertragen Sie ihn nur?“

Autor Michael Sokoll

27.04.16 09:36

Am Networking-Event „Miss Moneypenny“ im Trafo Baden erlebten fast 300 Office Managerinnen und Assistentinnen einen abwechslungsreichen Abend mit spannendem Input sowie Austausch mit Gleichgesinnten. Dazu gab's den allseits bekannten herzlichen Trafo-Service mit Köstlichkeiten aus der eigenen Küche.

MIssMP_Team.jpgMeist plaudert James Bond kurz mit ihr im Vorzimmer, bevor er von seinem Chef M den neusten Auftrag erhält, die Welt zu retten. So mauserte sich Miss Moneypenny – neben dem erfinderischen Tausendsassa Q – zur wohl bekanntesten Nebenfigur in den Abenteuern des Britischen Geheimagenten und lieferte so auch den Namen zum offiziellen Magazin für Office Managerinnen und Assistentinnen.

Miss Moneypenny bietet seinen Leserinnen und Lesern ein Forum für Austausch und Networking. Fast 300 Vertreterinnen der Branche nahmen am zweiten Miss Moneypenny Networking Event teil, der erstmals im Trafo Baden stattfand. Für das Team rund um Geschäftsleiter Matthias Zimmermann und Chefredaktorin Stefanie Zeng (Zweite von links) gab es viele Gründe, den Event im Kongress- und Businesszentrum der Limmatstadt durchzuführen. Bei Miss Moneypenny war Grazia Ganci (rechts aussen) als Projektleiterin für den Event im Trafo Baden zuständig: „Das Trafo Baden bietet ein tolles Preis-Leistungs-Verhältnis. Vor allem die Tatsache, dass Location und Catering aus einer Hand stammen, ist super.“ Auch die Lage spielte bei der Wahl für den Event eine grosse Rolle, liegt das Trafo Baden doch keine zwei Gehminuten vom Bahnhof entfernt und bietet mit dem eigenen Parkhaus auch genügend Parkplätze.

Trafo Baden besticht einmal mehr durch Raumflexibilität und Catering

Die Office Managerinnen genossen an diesem Abend nicht nur den bekannten herzlichen Trafo-Service und die hervorragende Kulinarik aus der eigenen Küche, sondern natürlich auch spannende Fach-Vorträge. Den Auftakt machte Tatjana Strobel (Bild unten). Sie ist Expertin für Körpersprache und präsentierte in ihrem Vortrag die unterschiedlichen Chef-Typen, die sich in Unternehmen tummeln. Unter dem Titel «Führen Sie Ihren Chef oder ertragen Sie ihn nur?» erklärte Strobel auf unterhaltsame Weise was es mit dem «Unterkühlten», dem «Perfektionisten» und «Everybody's Darling» auf sich hat und wie man sie in den Griff bekommt.

Tatjana Strobel, Expertin für KörperspracheIm Anschluss gab Nadja Schildknecht, Geschäftsführerin des Zurich Film Festivals, einen Einblick in ihre Arbeit mit den Stars und Sternchen. Besonders spannend ihre Ausführungen, wie sie das ZFF von einem kleinen, zu Beginn oft belächelten Start-Up zu einem angesehenen Event aufgebaut hat. Danach bot sich beim Apéro riche ausreichend Gelegenheit für Networking und Besuche an den verschiedenen Informationsständen. Auch hier zeigten sich die Vorzüge des Trafo Baden, das für Events aller Formate die perfekten Räumlichkeiten bietet. Grazia Ganci: „Die Grösse war optimal für unseren Anlass. Die Location bot verschiedene Standorte, in denen sich die Besucher gut bewegen konnten.

Der Abend ging für Ganci so stressfrei wie nur irgend denkbar über die Bühne: „Die Zusammenarbeit mit dem Trafo Baden war angenehm, zuvorkommend und sehr sympathisch. Die zuständigen Personen haben sich Zeit für Fragen und Anliegen genommen. Auch während dem Anlass war jemand stets für unsere Anliegen da. Und immer flexibel auch bei kurzfristigen Änderungswünschen.“

Dieses positive Feedback wurde dann auch von den Gästen des Networking-Events geteilt. Neben den spannenden Vorträgen und Inputs hoben viele Teilnehmerinnen das „ausgezeichnete Catering“ hervor, sprachen von „perfekter Organisation“ und „toller Atmosphäre“. Kurzum: Miss Moneypenny 2016 macht Lust auf mehr…

Interessiertes Publikum am Miss Moneypenny Event 2016 im Trafo Baden

Miss Moneypenny in Kürze:

Miss Moneypenny wird in der deutschsprachigen Schweiz mit einer Auflage von 6'000 (inkl. Kiosk) verbreitet und bietet im zweimonatlichen Rhythmus Artikel, News, Tipps und weitere relevante Informationen, die für den Arbeitsalltag von Assistentinnen wichtig sind. Mehr Informationen unter missmoneypenny.ch
 

Kategorie: Events im Trafo Baden

Über diesen Blog

Willkommen auf dem Blog der Trafo Hallen Baden. Hier finden Sie alle Neuigkeiten über unser Kongresszentrum, Event Organisation und eine Prise Humor fehlt auch nicht. Viel Spass beim lesen.

Abonnieren Sie unseren Blog.