Willkommen auf dem Trafo Blog

Führungswechsel im Trafo Baden: Roberto Scheuer übergibt an Reto Leder

Autor Michael Sokoll

10.11.17 12:59

Die Eventlocation Trafo Baden erhält einen neuen Geschäftsführer: Reto Leder, seit fünf Jahren Leiter Sales und Marketing und Kader-Mitglied, übernimmt per 1. Januar die Funktion des CEO vom abtretenden Direktor Roberto Scheuer.

Roberto_Scheuer_06.jpgRoberto Scheuer (Bild links) leitet seit der Eröffnung des Trafo Baden im Jahr 2003 die Geschicke des Trafo Baden als Geschäftsführer und hat einen wichtigen Anteil am Aufbau und Erfolg des Unternehmens. Das 2018 anstehende 15-Jahr-Jubiläum nimmt der 58-jährige nun aber zum Anlass, nochmals eine neue Herausforderung anzunehmen: «Es ist für mich der perfekte Zeitpunkt, das Trafo, das ich immer wieder gerne als ‘mein Baby’ bezeichnet habe, in neue, verantwortungsvolle Hände zu geben.»

Der Verwaltungsrat der Trafo Baden Betriebs AG bedauert Scheuers Entscheid. Präsident Werner Eglin: «Mit Roberto verlieren wir einen äusserst kompetenten, zuverlässigen und engagierten Menschen, der das Trafo Baden seit der Eröffnung massgeblich mitgeprägt hat.»

Unter Roberto Scheuers Führung festigte das Trafo Baden seinen Ruf als Top-Eventlocation. So holte er mit seinem Team auch wichtige Auszeichnungen der Branche: den Swiss MICE Award 2015 in der Rubrik «Special Locations», oder den Swiss Location Award 2016 als beste Eventhalle der Schweiz. Gleichzeitig mit Roberto Scheuer verlässt auch sein langjähriger Stellvertreter Andy Lehmann das Unternehmen.

Gutes Bewahren, mit Neuem ergänzen, Innovation weiter fördern!

Reto_Leder_05.jpgReto Leder gehört seit April 2012 zum Kader und hat seitdem mit viel Knowhow und innovativen Marketing-Massnahmen seinen Teil zur erfolgreichen Positionierung beigesteuert. Eglin: «Wir sind überzeugt, mit der Ernennung von Reto Leder als neuem Geschäftsführer die Kontinuität in der Führung sicherzustellen und dem Betrieb gleichzeitig neue Impulse zu verleihen.»

Reto Leder, u.a. Absolvent des MAS in Corporate Communication Management FHNW, freut sich auf seine neue Herausforderung: «Es ehrt und freut mich sehr, dass mir der Verwaltungsrat das Vertrauen für diese spannende Aufgabe ausspricht. Ich übernehme einen Top-Betrieb mit einem wunderbaren und motivierten Team. Meine Hauptaufgaben sehe ich in der Sicherstellung der Qualität unserer Dienstleistungen und der kontinuierlichen Anpassung dieser Dienstleistungen an die sich ändernden Bedürfnisse unserer Kundinnen und Kunden.»

Reto Leder übernimmt die Funktion des CEO per 1. Januar 2018.

Reto Leder in Kürze:

  • 49-jährig, verheiratet.
  • seit 2012 Leiter Sales und Marketing, Trafo Baden.
Frühere Stationen:
  • Leiter Business Development Lateinamerika, Cesar Ritz Colleges Switzerland, El Salvador.
  • Director of International Marketing and Communication, Cesar Ritz Colleges Switzerland, Le Bouveret.
  • Hoteldirektor MS Seabourn Pride, Seabourn Cruise Line, Miami.
  • Projektleiter "College At Sea" an Bord der Queen Elizabeth 2, Cunard Line, Southampton.
  • Quality Controller, Gate Gourmet, Buenos Aires.

Kategorie: Trafo News

Über diesen Blog

Willkommen auf dem Blog der Trafo Hallen Baden. Hier finden Sie alle Neuigkeiten über unser Kongresszentrum, Event Organisation und eine Prise Humor fehlt auch nicht. Viel Spass beim lesen.

Abonnieren Sie unseren Blog.

Letzte Artikel