Willkommen auf dem Trafo Blog

Musikalischer Einsatz gegen Krebs ein Voll-Erfolg

Autor Michael Sokoll

26.08.14 12:05

Adrian Stern mit seiner Band, Sina als „Special Guest“ und danach Rock pur mit azTon: Der Benefiz-Event „Rock For Children“ im Trafo Baden war ein Riesenerfolg. Auch finanziell: Dank Spenden im Vorfeld und verschiedenen Geld-Sammelaktionen während des Anlasses kann das Event-OK fast 30 000 Franken an die Krebsliga Aargau überweisen.

Stern_Sina

Die Stimmung war von Anfang an hervorragend. Rund 400 Fans waren für diese gute Sache ins Trafo Baden gekommen und wollten ihren Beitrag dazu leisten, Geld für die Krebsliga Aargau zu sammeln. Nach dem feinfühligen Auftakt vom Duo Marc Reinhard/Michael Sokoll (die beiden Frontmänner von azTon) gab sich Adrian Stern die Ehre. Der sympathische Pop-Poet aus Baden verzauberte das Publikum mit seinen bekannten Hits und auch Songs aus seinem aktuellen Album „1+1“. Als „Special Guest“ hatte Adrian Stern die Mundart-Sängerin Sina eingelade (siehe Bild, Geri Krischker). Auch sie stellte sich wie Adrian in den Dienst der Sache, trat kostenlos auf und sorgte mit ihrer Performance für Gänsehaut-Atmosphäre.

Krebsliga-Präsidentin begeistert

Dank Spenden und Aktionen im Vorfeld, den Eintritten und Konsumationen kam für die Checkübergabe ein fantastischer Betrag zusammen: eingebettet in das fulminante Konzert von azTon mit Gastsängerinnen (Alisha Reinhard, Maja Remensberger, Cathryn Lehmann) konnte das OK um Claudia Kandalowski, Denise Klee und Mani Sokoll einen Check über CHF 25‘000.00 an die Krebsliga Aargau überreichen. „Ich bin überwältigt, wieviel Geld mit Musik, mit diesem Anlass und dank diesen Menschen zusammengetragen wurde“, strahlte Krebsliga-Präsidentin Christine Honegger, die den Check entgegen nehmen durfte – und ergänzte: „Vielen Dank im Namen der betroffenen Familien“. Am Ende der Veranstaltung konnte dieser Betrag nach Auszählung der Spendensäule sogar noch aufgestockt werden, so dass sich die Krebsliga insgesamt über einen Betrag von knapp CHF 30‘000.00 freuen darf.

Diesen beeindruckenden Betrag zu erreichen war nur möglich, weil das OK viele Firmen, Partner und Sponsoren an Bord holen konnte, die ihre Dienstleistungen gratis oder zum Selbstkostenbetrag anboten. Allen voran natürlich die Trafo Baden Betriebs AG, welche die gesamte Infrastruktur zur Verfügung stellte. Dazu die fleissigen Helfer vom Kiwanis Club und viele mehr, die mithalfen, dass „Rock For Children – Krebs trifft auch Kinder“ ein voller Erfolg war.

Check2

Kategorie: Events im Trafo Baden