Willkommen auf dem Trafo Blog

Trafo Baden macht gute Figur bei Miss Schweiz Wahl

Autor Michael Sokoll

23.03.18 13:14

Am 10. März hat das Trafo Baden mit seinen Hallen einmal mehr seine Wandelbarkeit unter Beweis gestellt. Nach der grossen ABBA-Show 4 Tage zuvor, machte am folgenden Samstagabend auch die Miss-Schweiz-Wahl in der ehemaligen Fabrikhalle eine gute Figur. Und die Metamorphose geht weiter…

Lesen Sie mehr

Kategorie: Events im Trafo Baden

1000 moderne "Miss Moneypennys" vereint im Trafo Baden

Autor Michael Sokoll

21.03.18 09:44

Mit dem neuen Swiss Assistants’ Day sollen all diejenigen, die wertvolle, aber oft unbeachtete Führungs- und Teamunterstützung leisten, einen Tag lang ins Zentrum des Interesses gestellt werden. Erstmals am 11. April im Trafo Baden.

Als erfolgreiche Assistentin eines CEO’s oder eines Teams muss man im Jahr 2018 über spezielle Multitasker-Fähigkeiten verfügen, um alles im Griff zu haben: Das Tagesgeschäft sowieso, dazu je nachdem kurz- oder langfristige Spezial-Projekte, die Laune des Chefs, und und und… Nur Wenige blicken hinter die Leistung dieser Assistentinnen und realisieren, welche Hindernisse sie tagtäglich aus dem Weg räumen, bzw. dafür sorgen, dass ein bevorstehendes Hindernis souverän umfahren wird. Zu oft wird die Arbeit dieser Personen übersehen und für selbstverständlich genommen. Die Aufgabengebiete gehen oft nahtlos in die des Chefs oder des Teams über.

Lesen Sie mehr

Kategorie: Events im Trafo Baden

Unglaublich! 15-jährige feiert mit 450 Gästen

Autor Trafo Baden

12.03.18 10:00

Das Trafo Baden hat diese Woche sein 15-jähriges Bestehen gefeiert. Rund 450 Gäste kamen in den Genuss einer rauschenden ABBA-Revival-Party, welche die vielen Vorzüge der Event-Location einmal mehr hervorhob und keinerlei Wünsche offen liess.

Lesen Sie mehr

Kategorie: Events im Trafo Baden

Online Voting: die schönste Küche der Schweiz

Autor Michael Sokoll

03.10.17 14:26

Wo steht sie, die schönste Küche der Schweiz? Wer hat sie entworfen und gebaut? Dieses Geheimnis wird schon bald gelüftet werden. Am 3. Swiss Kitchen Award am 14. November im Trafo Baden dreht sich alles um die Küche. Wer noch bis am Sonntag am Voting teilnimmt, kann einen Dinner-Abend für sechs Personen gewinnen.

Lesen Sie mehr

Kategorie: Events im Trafo Baden

15. September «DinnerKrimi» im Trafo Baden

Autor Michael Sokoll

05.09.17 14:23

Der «DinnerKrimi», die gelungene Mischung aus Krimi, Humor und gehobener Kulinarik, feiert dieses Jahr sein 10jähriges Jubiläum. Das Trafo Baden gehört seit 2008 regelmässig zu den Tatorten.

Lesen Sie mehr

Kategorie: Events im Trafo Baden

NEWSTAGE: Die schnellste Bühne der Welt

Autor Reto Leder

16.06.17 11:55

In gerade mal 24:02 Minuten verwandelt sich ein fahrbarer Strassentruck in eine komplette Showbühne. Der Eintrag ins Guinness-Buch der Rekorde ist damit Realität - und eine Innovation in der Event-Szene Tatsache.

Lesen Sie mehr

Kategorie: Events im Trafo Baden

Eintauchen in die Welt der Fotografie

Autor Michael Sokoll

14.11.16 14:34

Fans der Fotografie-Kunst treffen sich am 26. November in der Trafohalle Baden. Im Rahmen des digitalEVENT 2016 können sich engagierte Amateure oder Vollprofis von der Kunst der Fotografie begeistern lassen. Auf die Besucher warten Keynotes internationaler Top-Fotografen, Fachseminare, Produktedemos und Foto-Ausstellungen. Der Eintritt ist gratis, eine Online-Anmeldung allerdings obligatorisch.

Der digitalEVENT in Baden gehört  zu den etablierten Anlässen der Schweizer Imaging-Szene, nicht zuletzt, weil er einen optimalen Mix von Fachreferaten, Produktedemos, Dienstleistungen und interessanten persönlichen Begegnungen bietet. Das heisst: Fotografie der Spitzenklasse für Amateure, Professionals und Foto-Interessierte. Dieser Anlass ist eine der wenigen Gelegenheiten, bei denen sich begeisterte Fotografen Top-Spezialisten und Techniker aus allen Branchen begegnen und austauschen können.

Diese anerkannten Fachleute kennen die Produkte aus ihrem Alltag aus dem Effeff und beantworten gerne jene Fragen, auf die man bisher keine ausreichende Antwort erhalten hat. Dazu geben sie gerne Tipps und Kniffs weiter, welche die tägliche Arbeit massiv erleichtern. Der Anlass verkörpert beispielhaft die grosse, umfassende digitale Kompetenz der veranstaltenden "Light + Byte AG" und des zB. Zentrum Bildung ­ Wirtschaftsschule KV Baden.

Auch 2016 kann der Event mit einem Top-Programm auftrumpfen:

Lesen Sie mehr

Kategorie: Events im Trafo Baden

Chris Rea an der Strippe und der Traum von Eric Clapton

Autor Michael Sokoll

12.05.16 14:46

Susanne Slavicek hat mit ihrem Team das Bluesfestival Baden zu einer festen Grösse im Internationalen Musik-Kalender gemacht. Viele hochkarätige Namen haben der Limmatstadt schon ihre Aufwartung gemacht, und auch die Ausgabe 2016 wird ein Leckerbissen für Blues-Kenner und –Neulinge. Der Premierenabend am 21. Mai geht erneut im Trafo Baden über die Bühne.

Lesen Sie mehr

Kategorie: Events im Trafo Baden

„Führen Sie Ihren Chef – oder ertragen Sie ihn nur?“

Autor Michael Sokoll

27.04.16 09:36

Am Networking-Event „Miss Moneypenny“ im Trafo Baden erlebten fast 300 Office Managerinnen und Assistentinnen einen abwechslungsreichen Abend mit spannendem Input sowie Austausch mit Gleichgesinnten. Dazu gab's den allseits bekannten herzlichen Trafo-Service mit Köstlichkeiten aus der eigenen Küche.

MIssMP_Team.jpgMeist plaudert James Bond kurz mit ihr im Vorzimmer, bevor er von seinem Chef M den neusten Auftrag erhält, die Welt zu retten. So mauserte sich Miss Moneypenny – neben dem erfinderischen Tausendsassa Q – zur wohl bekanntesten Nebenfigur in den Abenteuern des Britischen Geheimagenten und lieferte so auch den Namen zum offiziellen Magazin für Office Managerinnen und Assistentinnen.

Miss Moneypenny bietet seinen Leserinnen und Lesern ein Forum für Austausch und Networking. Fast 300 Vertreterinnen der Branche nahmen am zweiten Miss Moneypenny Networking Event teil, der erstmals im Trafo Baden stattfand. Für das Team rund um Geschäftsleiter Matthias Zimmermann und Chefredaktorin Stefanie Zeng (Zweite von links) gab es viele Gründe, den Event im Kongress- und Businesszentrum der Limmatstadt durchzuführen. Bei Miss Moneypenny war Grazia Ganci (rechts aussen) als Projektleiterin für den Event im Trafo Baden zuständig: „Das Trafo Baden bietet ein tolles Preis-Leistungs-Verhältnis. Vor allem die Tatsache, dass Location und Catering aus einer Hand stammen, ist super.“ Auch die Lage spielte bei der Wahl für den Event eine grosse Rolle, liegt das Trafo Baden doch keine zwei Gehminuten vom Bahnhof entfernt und bietet mit dem eigenen Parkhaus auch genügend Parkplätze.

Trafo Baden besticht einmal mehr durch Raumflexibilität und Catering

Die Office Managerinnen genossen an diesem Abend nicht nur den bekannten herzlichen Trafo-Service und die hervorragende Kulinarik aus der eigenen Küche, sondern natürlich auch spannende Fach-Vorträge. Den Auftakt machte Tatjana Strobel (Bild unten). Sie ist Expertin für Körpersprache und präsentierte in ihrem Vortrag die unterschiedlichen Chef-Typen, die sich in Unternehmen tummeln. Unter dem Titel «Führen Sie Ihren Chef oder ertragen Sie ihn nur?» erklärte Strobel auf unterhaltsame Weise was es mit dem «Unterkühlten», dem «Perfektionisten» und «Everybody's Darling» auf sich hat und wie man sie in den Griff bekommt.

Tatjana Strobel, Expertin für KörperspracheIm Anschluss gab Nadja Schildknecht, Geschäftsführerin des Zurich Film Festivals, einen Einblick in ihre Arbeit mit den Stars und Sternchen. Besonders spannend ihre Ausführungen, wie sie das ZFF von einem kleinen, zu Beginn oft belächelten Start-Up zu einem angesehenen Event aufgebaut hat. Danach bot sich beim Apéro riche ausreichend Gelegenheit für Networking und Besuche an den verschiedenen Informationsständen. Auch hier zeigten sich die Vorzüge des Trafo Baden, das für Events aller Formate die perfekten Räumlichkeiten bietet. Grazia Ganci: „Die Grösse war optimal für unseren Anlass. Die Location bot verschiedene Standorte, in denen sich die Besucher gut bewegen konnten.

Der Abend ging für Ganci so stressfrei wie nur irgend denkbar über die Bühne: „Die Zusammenarbeit mit dem Trafo Baden war angenehm, zuvorkommend und sehr sympathisch. Die zuständigen Personen haben sich Zeit für Fragen und Anliegen genommen. Auch während dem Anlass war jemand stets für unsere Anliegen da. Und immer flexibel auch bei kurzfristigen Änderungswünschen.“

Dieses positive Feedback wurde dann auch von den Gästen des Networking-Events geteilt. Neben den spannenden Vorträgen und Inputs hoben viele Teilnehmerinnen das „ausgezeichnete Catering“ hervor, sprachen von „perfekter Organisation“ und „toller Atmosphäre“. Kurzum: Miss Moneypenny 2016 macht Lust auf mehr…

Interessiertes Publikum am Miss Moneypenny Event 2016 im Trafo Baden

Miss Moneypenny in Kürze:

Lesen Sie mehr

Kategorie: Events im Trafo Baden

Gipfel der Vereinten Nationen in Baden

Autor Michael Sokoll

20.04.16 15:10

Völkerverständigung kann auf viele Arten stattfinden. Der Jemen, Jordanien und Nigeria sind nur drei der Länder, die am 6. und 7. Mai im Trafo Baden durch Delegationen vertreten sind und den kulturellen Austausch via Kochtopf vorantreiben.

Das berühmte Street Food Festival macht in diesem Jahr auch im Trafo Baden halt. Die Halle 37 und der Trafoplatz werden am 6. und 7. Mai zum Schmelztiegel kulinarischer Leckereien aus der ganzen Welt.

Es riecht nach Fleischspiess, süssen Teigtaschen und exotischen Gewürzen. Alles frisch zubereitet und über die Theke verkauft. Genau so, wie wir es aus den grossen Metropolen dieser Welt kennen. Street Food gehört in vielen Ländern schon seit Jahren zum kulinarischen Kulturgut, und auch in der Schweiz hat dieser Trend in den letzten Jahren immer mehr Fuss gefasst. Mit dafür verantwortlich auch das Street Food Festival, das dieses Jahr in neun Schweizer Städten stattfindet. 2015 feierten die Organisatoren bereits in Basel, Bern, Luzern und Olten grosse Erfolge, am 6. und 7. Mai kommt auch Baden in Genuss dieses einmaligen Festivals. Der Trafoplatz und die grosse Halle 37 verwandeln sich an den beiden Tagen in einen Schmelztiegel kulinarischer Leckereien aus der ganzen Welt.

Neuer Trend: Live-Cooking

Über 55 Stände aus 35 verschiedenen Ländern locken mit Köstlichkeiten und Spezialitäten. Es gibt viel zu probieren und Neues zu entdecken, denn die Anbieter kommen aus den verschiedensten Ecken dieser Erde: Der Jemen, Jordanien oder Nigeria sind nur drei von vielen Destinationen, die ihre Landes-Spezialitäten präsentieren. Jeder Stand bietet günstige Probier-Portionen an, sodass der Schlemmerei keine Grenzen gesetzt sind.

Die Speisen werden unmittelbar vor den Augen der Gäste zubereitet, die damit auch hautnah den neusten Trend im Street Food miterleben können: das „Live-Cooking“. In den verschiedensten Gerichten spiegelt sich die bunte Palette von Essenskulturen der ganzen Welt wider. Dabei sollte man es aber nicht bei den altbekannten chinesischen Frühlingsrollen oder thailändischen Satay-Spiessen belassen, sondern das lebhafte Treiben am Street Food Festival zum Anlass nehmen, in die komplette Welt dieser kulinarischen Köstlichkeiten einzutauchen.

Attraktiv für die ganze Familie

Der Eintritt zum Street Food Festival ist kostenlos, die angebotenen Speisen sind ähnlich günstig wie in den Metropolen der Welt. Natürlich wird nicht nur Essen aus fünf Kontinenten angeboten, anspruchsvolle Gourmets kommen dank einer spritzigen Auswahl an Getränken aus aller Welt auch in Sachen Tranksame auf ihre Kosten. Das Street Food Festival mit seinem Angebot von Essen, Drinks und Musik ist ein kulinarisches Vergnügen für Alt und Jung.

Aber nicht nur essenstechnisch lässt das Street Food Festival im Trafo Baden keine Wünsche offen. Hauptpartner MINI präsentiert erneut seine Erlebniswelt und ermöglicht den Gästen, die kleinen Flitzer Probe zu fahren. Neu ist das Coop Kinderland beim Street Food Festival mit auf Tour: Der Slackline Park ist ein Spass für die ganze Familie, genauso wie der Kräuter-Parcours, für Gross und Klein.

Lesen Sie mehr

Kategorie: Events im Trafo Baden

Über diesen Blog

Willkommen auf dem Blog der Trafo Hallen Baden. Hier finden Sie alle Neuigkeiten über unser Kongresszentrum, Event Organisation und eine Prise Humor fehlt auch nicht. Viel Spass beim lesen.

Abonnieren Sie unseren Blog.

Letzte Artikel