Willkommen auf dem Trafo Blog

Rock For Children: Hühnerhaut-Momente garantiert

Autor Michael Sokoll

21.08.14 12:05

Am Samstag ist es soweit: „Rock For Children“ geht in die nächste Runde. Drei Jahren nach der erfolgreichen Premiere auf dem Badener Bahnhofsplatz sammeln Adrian Stern mit Sina und die Cover-Rockband azTon erneut Geld für einen wohltätigen Zweck. Der gesamte Erlös geht an die Krebsliga Aargau.

Banner_Rock_for_ChildrenFast auf den Tag genau drei Jahre ist es her, als auf dem Badener Bahnhofplatz eine Monsterparty abgehalten wurde. Initiiert wurde „Rock For Children“ damals von den beiden Musikern Marc Reinhard (Frontmann azTon) und Micha Plüss (Sänger „The Sundowner“). Mit Toni Stalder hatten sie schnell jemanden im Boot, der mit unzähligen Helferinnen und Helfer das Benefiz-Konzert auf die Beine stellte.

Weil der Metroshop unter dem Bahnhof damals sein 10jähriges Jubiläum feierte, konnte die gesamte Infrastruktur mitbenutzt werden und das Konzert Openair auf dem Bahnhofplatz durchgeführt werden. Organisiert wurde dieses Konzert durch den Kiwanis Club Baden, azTon und Sundowner. Sämtliche Bands, alle Prominente, die Helfer vom Kiwanis Club Baden sowie die Mitarbeiter der Abteilung Liegenschaften der Stadt Baden stellten ihre Dienste unentgeltlich zur Verfügung. Mit verschiedenen Aktionen im Vorfeld und dem Erlös vom Anlass selber konnten 33‘333 Franken gesammelt und an Kinderhilfswerke überwiesen werden.

Sponsoren und Partner schnell im Boot

Tony Stalder, der grosse Antreiber hinter dieser ersten Ausgabe von „Rock For Children“, starb letztes Jahr selber an Krebs. Sein Wunsch war es, dass „Rock For Children“ eine Neuauflage erleben und dass der Erlös an die Krebsliga Aargau fliessen sollte. Er hatte den Kampf gegen diese heimtückische Krankheit verloren. Aber mit dem gesammelten Geld sollen andere gerettet werden.

Gesagt, getan. Rund um seine damalige Partnerin Claudia Kandalowski bildete sich ein OK, das sich auf die Suche nach Location und Sponsoren machte. Aus finanziellen Gründen war schnell klar, dass es kein zweites Openair geben konnte. Die Kosten für die Infrastruktur, Sicherheit etc. hätten zu viel Geld verschlungen. So landete das OK beim Trafo Baden. Das "Kongresscenter mit Herz" stellte ohne grosses Zögern die Trafohalle zur Verfügung. Schnell kamen weitere Geldgeber und Gönner dazu – der Anlass war gesichert.

Adrian Stern, Sina & azTon mit "Special Friends"

adi_stern_presse2013_27cm-1Dass azTon wieder mit an Bord ist, war von Anfang an klar. Aber dennoch: es brauchte auch einen richtigen Headliner, der die Leute anzieht. Es geht ja nur um ein Ziel: soviel Geld wie möglich für den Kampf gegen den Krebs generieren. Die guten Kontakte der Band zur Schweizer Musikszene führten dann schnell zu Adrian Stern. Dieser zögerte ebenfalls keine Sekunde und sagte zu. Als Badener sei es für ihn selbstverständlich, bei dieser guten Sache mitzuhelfen, Geld zu sammeln, meinte der Pop-Poet. Stern holte auch Mundart-Sängerin Sina mit ins Boot, die während seinem Konzert als „Special Guest“ ein paar Songs mit ihm performen wird.

Den Abschluss macht dann erneut azTon – und auch die Cover-Rockband, die bereits im 18. Jahr die Menschen mit ihrem Enthusiasmus und ansteckender Spielfreude begeistert, hat einige Überraschungen auf Lager. Drei „special friends“ werden die Band auf der Bühne vom Trafo Baden mit ihren Stimmen unterstützen. Die stimmgewaltigen Sängerinnen Cathryn Lehmann und Maja Remensberger, dazu auch Alisha, die Tochter von azTon-Sänger Marc Reinhard. Hühnerhaut-Momente sind auf alle Fälle garantiert.

Wer an diesem Benefiz-Anlass nicht live dabei sein kann, diese gute Sache aber dennoch unterstützen will, kann dies gerne mit einer Spende auf folgendes Konto tun.

Verein "Rock For Children"
Aargauische Kantonalbank
Konto-Nr. 50-6-9 - IBAN CH39 0076 1504 6866 4200 1

Programm am Samstag, 23. August:

18.00 Uhr: Türöffnung
19.00 Uhr: Offizielle Begrüssung/Vorprogramm
19.45 Uhr: Adrian Stern, feat. Sina
21.45 Uhr: azTon – feat. "Special Friends" - dazwischen Check-Übergabe an Krebsliga Aargau

Hier gibts mehr Infos über "Rock For Children"

Kategorie: Events im Trafo Baden

Über diesen Blog

Willkommen auf dem Blog des Trafo Baden | Congress. Hotels. Catering. Hier finden Sie alle Neuigkeiten über unsere Eventlocation. Viel Spass beim lesen.

Abonnieren Sie unseren Blog.

Letzte Artikel