Willkommen auf dem Trafo Blog

Trafo Baden: 1400 m2 Eventhalle zu Flat Rate-Preisen

Autor Michael Sokoll

04.07.19 08:21

Im Trafo Baden werden regelmässig grosse Kongresse, GV und Events durchgeführt. Die grösste und flexibelste Halle im Trafo, die Halle 37, ist aber auch für Anlässe nur mit 300 oder 400 attraktiv - das in der Eventbranche innovative Preismodell macht's möglich.
Lesen Sie mehr

Kategorie: Trafo News

Nur im Trafo Baden. 45m2 LED von chf 40'000 auf chf 6'950.

Autor Michael Sokoll

14.05.19 11:00

Klare Bilder vermitteln klare Event-Botschaften. Das neuste Prunkstück im Trafo Baden ist die 45 m2 grosse LED-Wand in der Halle 37, die in Sachen Grösse und Schärfe neue Massstäbe setzt - und für jeden Event-Veranstalter erschwinglich ist!

Lesen Sie mehr

Kategorie: Events im Trafo Baden, Trafo News, Catering

Ein Cateringangebot für alle Ansprüche

Autor Michael Sokoll

10.05.19 16:34

Seit über 15 Jahren begeistert das hauseigene Catering-Team seine Gäste aus dem In- und Ausland mit kulinarischen Höhenflügen. Neu präsentiert sich das Trafoangebot unter dem geschützten Label "Factory Food Concept". Kulinarische Angebote sollen nicht als einzelne Kreationen, sondern als ganzheitliches Konzept verstanden werden, im Einklang mit der Location, dem Mobiliar und der Dekoration.

Lesen Sie mehr

Kategorie: Trafo News

Eventlocation Award: Wir brauchen deine Stimme!

Autor Michael Sokoll

01.05.18 10:40

Das Trafo Baden ist auch 2018 für den «Swiss Location Award®» nominiert. Nach dem Sieg 2016 und dem zweiten Platz im letzten Jahr will die Eventlocation wieder ganz nach oben. Du kannst dabei mithelfen – stimme jetzt ab!

Lesen Sie mehr

Kategorie: Trafo News

Führungswechsel im Trafo Baden: Roberto Scheuer übergibt an Reto Leder

Autor Michael Sokoll

10.11.17 12:59

Die Eventlocation Trafo Baden erhält einen neuen Geschäftsführer: Reto Leder, seit fünf Jahren Leiter Sales und Marketing und Kader-Mitglied, übernimmt per 1. Januar die Funktion des CEO vom abtretenden Direktor Roberto Scheuer.

Lesen Sie mehr

Kategorie: Trafo News

Wenn Mitarbeitende der Marke aus der Seele sprechen

Autor Michael Sokoll

23.10.17 11:30

Wenn der stetige und tägliche Wandel die einzige Konstante unseres Alltags ist, benötigt jedes Unternehmen Mitarbeitende, welche die Philosophie ihrer Firma und Vorgesetzten mittragen. Und zwar mit Leidenschaft. Nur so können die vorgegebenen Ziele und die Herausforderungen des Marktes erreicht werden. «The Big Move: Erfolg durch Loyalität» - ist ein Event der anderen Art, initiert von Brandsoul und der Eventlocation Trafo Baden. 

Lesen Sie mehr

Kategorie: Trafo News

Ausgezeichnet tagen in Baden

Autor Michael Sokoll

26.06.17 12:38

Das Trafo Baden freut sich einmal mehr über eine Auszeichnung. Nach dem Swiss MICE Award 2015 und dem Swiss Location Award im letzten Jahr gab's in der gleichen Kategorie erneut einen Podestplatz.

Lesen Sie mehr

Kategorie: Trafo News

Das Virtuelle Trafo-Frühchen

Autor Michael Sokoll

25.11.16 15:19

erste VR.jpgEin neuer Hype hält die Welt in Atem: Virtual Reality (VR). Diese neue Technologie ist in aller Munde, kaum eine Konferenz oder ein Vortrag, bei dem dieses Stichwort nicht fällt. Aber (zu) viele haben bei VR noch grosse Fragezeichen. Höchste Zeit, diese Fragezeichen mit unserer neuen Blog-Serie in Aha!-Erlebnisse umzuwandeln.

Wenn Sie das lesen, fragen Sie sich vielleicht: Wieso bloggt eine Event-Location wie das Trafo Baden über das Thema "Virtual Reality". Diese Frage ist berechtigt, aber dennoch einfach zu beantworten: weil wir uns bereits seit über zwei Jahren mit dieser Thematik beschäftigen. 

Im November 2014 eröffnete das Trafo Baden nicht nur die zusätzlichen Event-Hallen 36 und 37, sondern auch sechs neue Seminarräume und das Trafo Hotel mit 81 Zimmern. Dabei war uns wichtig, einen Weg zu finden, potentiellen Kunden das neue, grössere Trafo zu zeigen, ohne dass alle nach Baden kommen müssen - obwohl Baden natürlich eh jederzeit eine Reise wert ist, aber dies nur am Rande ...

Die Antwort auf diese Herausforderung war eben: Virtual Reality. Die Firma zaak zürich entwickelte für uns damals nicht nur eine Smartphone App, die einen 360°-Rundgang durch das Trafo ermöglichte, sondern lieferte auch gleich noch die Google Cardboard-Brillen aus Karton dazu. Die positiven Reaktionen unserer Kunden bestätigten uns dann auch, dass wir hier auf dem richtigen Weg waren.

Trafo_zaak_800x341_72dpi cut.jpg

Im Nachhinein gesehen waren wir damals vielleicht sogar etwas zu früh mit VR. Die Faszination der "virtuellen Welten" war zwar da, aber Vieles noch nicht so ausgereift, wie es heute ist. Wir haben die Zeit genutzt und in den letzten zwei Jahren viele Ideen entwickelt, diese getestet, verworfen, verbessert und aufs Neue ausprobiert. Dies immer in Zusammenarbeit mit unserem Partner zaak, mit dem wir vor Kurzem unseren virtuellen Rundgang als Web-App neu lanciert haben und zwar unabhängig vom Betriebssystem auf Ihrem Computer oder Handy. 

Wir haben uns in den letzten zwei Jahren aber nicht nur mit VR beschäftigt, sondern uns in jüngster Vergangenheit auch auf dem Markt der 360°-Kameras und VR-Headsets umgesehen. Die Erkenntnisse aus diesen Test, aber auch unsere weiteren täglichen Erfahrungen, wollen wir - kombiniert mit spannenden News aus der Welt der Virtual und Augmented Reality - in diesem Blog regelmässig mit Ihnen teilen.

Zu Beginn deshalb in aller Kürze eine Begriffserklärung:

Lesen Sie mehr

Kategorie: Trafo News

Jede Stimme zählt. Schenkst du uns deine?

Autor Reto Leder

03.05.16 15:25

Lesen Sie mehr

Kategorie: Trafo News

Personal Swiss-Messe wird von Monster heimgesucht

Autor Michael Sokoll

01.04.16 13:56

Wer die Arbeitswelt der Zukunft kennenlernen will, darf sich die Personal Swiss am 12. und 13. April in Zürich nicht entgehen lassen. Über 300 Aussteller, 200 Programm-Beiträge und hochkarätige Keynote-Speaker zeichnen ein Bild der Arbeitswelt 4.0 und deren wichtigsten Komponenten. Das Trafo Baden gehört ebenfalls zu den Ausstellern und wird mit seinem begehbaren 3-D-Stand wieder für Furore sorgen. Wer schnell reagiert, erhält vom Trafo Baden ein Ticket geschenkt.

Lesen Sie mehr

Kategorie: Trafo News

Über diesen Blog

Willkommen auf dem Blog der Trafo Hallen Baden. Hier finden Sie alle Neuigkeiten über unser Kongresszentrum, Event Organisation und eine Prise Humor fehlt auch nicht. Viel Spass beim lesen.

Abonnieren Sie unseren Blog.

Letzte Artikel