Willkommen auf dem Trafo Blog

Jeder Event eine neue Herausforderung

Autor Barbara Eisl

23.01.13 16:30

Coop Managementtagung im Trafo Baden

„Das Event-Business ist ein Jetzt-Geschäft. Die Gäste müssen wir genau dann begeistern, wenn sie hier im Trafo Baden sind“, sagt Daniel Schmid mit Nachdruck. Er arbeitet seit Dezember 2005 hier, hat rund 800 Anlässe im Trafo Baden durchgeführt und war auch gestern verantwortlich, dass die Technik an der Coop Managementtagung einwandfrei funktioniert.

Dafür setzt er sich mit seinem Team mit grossem Know-how und viel Leidenschaft ein. „Diesen Event des Grossverteilers dürfen wir nun schon zum 8. Mal im Trafo Baden durchführen“, erklärt Walter Sanchez, Key Account Manager, stolz. Es könnte fast bedeuten, dass alles wie immer vor sich geht.

Vanessa Buffel und Daniel Schmid von HabeggerDoch halt, dieses Jahr sieht der Ablauf ganz anders aus. „Statt in der Trafohalle wird im Kino Sterk getagt und präsentiert, statt einem Steh-Dinner im Foyer und im Glassaal gibt es ein festliches Bankett an 10er Tischen in der Trafohalle. Was bleibt, sind die beiden Pausen beim Empfang um 12.00 Uhr und nachmittags um 14.30 Uhr.“, berichtet Vanessa Buffel, Operative Leiterin des Trafo Baden.

Vanessa Buffel, Operative Leiterin, und Daniel Schmid, Technischer Leiter, garantieren für die einwandfreie Durchführung von Events.

Technik vom Feinsten

Doch eines nach dem anderen: Die heutige Tagung ist den Themen Premiere im Kino, Freundlichkeit, Dienstleistung und 20 Jahre Coop Naturaplan gewidmet. So liegt es nahe, dass von der einmaligen Möglichkeit im Trafo Baden, einen der fünf Sterk-Kinosäle zu benutzen, Gebrauch gemacht wird. Für die 235 Gäste wird wie für Stars der rote Teppich ausgerollt, denn sie sollen heute verwöhnt werden und eine top Dienstleistung erleben.

Mit der offiziellen Einladung haben alle ein nummeriertes Ticket erhalten, um die Spannung zu erhöhen. Dank des neuen Beamers, der das Kino für rund CHF 250‘000 angeschafft hat, werden die Bildqualität des Spots Coop Naturaplan und der Power Point Präsentation ausgezeichnet sein. Für adäquate Licht- und Tonqualität sorgen Daniel Schmid und Philip Schaad.

Mit der von Coop für den Event verantwortlichen Yvonne Indra Meyer wird der Ablauf durchgesprochen; stehen genügend Headsets und Handmikrofone bereit, ist der Flipchart auf der Bühne, ist er mit genügend Papier ausgestattet, hat es einen zweiten Laptop, wenn der erste ausfällt? Bei der Vorbereitung dieses Events gibt es keine dummen Fragen. Denn nur so kann man sich gegen allfällige Pannen wappnen. Daniel Schmid weiss, dass bei sorgfältiger Vorbereitung und gutem Teamwork eine fehlerlose Durchführung bis zu 99% möglich ist.

Filmreifes Ambiente

Unterdessen ist die Service-Brigade am Aufdecken der runden 10er Tische in der Trafohalle. Mit weissen Baumwollhandschuhen legen die jungen Servicefachfrauen und -männer Servietten, Besteck, Gläser und Brotteller an den richtigen Platz. Auf Wunsch des Kunden sollen alle 24 Tische einzeln beleuchtet sein, so dass den eintretenden Gästen ein Wow-Erlebnis sicher ist. Die Vorbereitung dafür hat bereits am Vortag begonnen.

Damit Daniel Schmid die speziellen Leuchtkörper an der Decke anbringen konnte, hat das Logistik-Team die Tische mit extra grossen Tischplatten platziert und überall am Boden ihren Standort markiert. Dann wurden die Tische bis auf einen wieder weggebracht. Jetzt konnte die Technik im ganzen Raum ungehindert die Deckenkonstruktionen herunterlassen und die Leuchten entsprechend der Markierungen anbringen. Tags darauf hat die Leuchtprobe mit den Tischen stattgefunden und ja, jeder Tisch hat seinen filmreifen Halo erhalten. Die fein gedeckten Tische und die auf Film getrimmte Dekoration werden die Gäste verzaubern.

Nichts dem Zufall überlassen: Diese Vorlage für den gedeckten Tisch hängt im Office.

Einen musikalischen Höhepunkt dürfte auch die Formation a-live setzen. Die sechs Stimmakrobaten faszinieren mit ihren A-Cappella-Auftritten im In- und Ausland. a-live kombiniert zeitgemässe A Cappella Musik, Comedy und bezieht das Publikum geschickt mit ein, damit der Event den Gästen in bester Erinnerung bleibt. Durch die Präsentation von Songs aus verschiedenen Musikrichtungen in Kombination mit einer energiegeladenen Show wird der Auftritt erfüllt durch feine Musik und Gelächter.

Catering Trafo Baden

Notabene: Daniel Schmid und Philip Schaad sind Mitarbeiter des Unternehmens Habegger AG, welches als Spezialist für Event-Technik langjähriger Partner des Trafo Baden ist.

Kategorie: Event Organisation, Events im Trafo Baden

Über diesen Blog

Willkommen auf dem Blog des Trafo Baden | Congress. Hotels. Catering. Hier finden Sie alle Neuigkeiten über unsere Eventlocation. Viel Spass beim lesen.

Abonnieren Sie unseren Blog.

Letzte Artikel