Willkommen auf dem Trafo Blog

iKMU Tagung im Trafo Baden - Donnerstag, 14. März 2013

Autor Jasmin Burkhalter

06.02.13 16:30

iKMU – Chancen und Möglichkeiten von neuen Technologien in KMU
Von Praktikern für Praktiker


Die Entwicklung der neuen Kommunikationstechnologien geht rasend schnell vorwärts. Für Unternehmen ist es entscheidend, diesbezüglich am Ball zu bleiben. Am iKMU-Event vom 14. März 2013 erfahren Sie alles Wichtige.

iKMU Tagung Trafo Baden

Die Tablets, die 2010 lanciert wurden, haben sich so rasch verbreitet wie kein anderes technologisches Gerät. Apple und Amazon verkaufen pro Woche je rund 1 Mio. Tablets. Das Wachstum übertrifft sogar dasjenige der Handys und Smartphones. Es werden weltweit seit 2010 mehr Tablets und Smartphones als Notebooks und PCs verkauft. Hierzulande dürften bereits etwa 600‘000 Tablets im Einsatz sein. Die klare Mehrheit davon sind iPads von Apple (ca. 90 Prozent).

2012 gelangten zum ersten Mal mehr Benutzer von Mobilgeräten (Tablets/Smartphones) als von einem Festanschluss ins Internet. Der Trend setzt sich weiter fort.

Für Unternehmer gilt es abzuschätzen, wo sich Chancen und Möglichkeiten aus diesem rasanten Wachstum ergeben. Und wo allenfalls Kommunikations-, und Marketingstrategien angepasst werden müssen.

Dieser iKMU-Event zeigt einerseits Apples Visionen für die Zukunft, andrerseits gibt er den Teilnehmenden die Chance, konkrete Unternehmer-Apps kennen zu lernen und dabei das Potenzial für die eigene Firma abzuschätzen.

Nebst spannenden Referaten in Zusammenarbeit mit Dataquest und Abacus winkt der Gewinn von attraktiven Preisen.

Moderiert wird der Event vom iPad-Magier Simon Pierro.

Donnerstag, 14. März 2013, 15 bis 20 Uhr im Trafo Baden.
Informationen und Anmeldung unter: www.kmu-fachtagung.ch.
Organisiert vom zB. Zentrum Bildung. www.zentrumbildung.ch

Kategorie: Events im Trafo Baden