Willkommen auf dem Trafo Blog

Musikalische Begegnung der anderen Art

Autor Michael Sokoll

05.11.15 13:05

Es ist eine Weltpremiere – einerseits die musikalische Symbiose zwischen dem Blasorchester Baden Wettingen und der Rockband GUSTAV (bekannt aus „Kampf der Chöre“ auf SRF). Dazu die erstmalige Aufführung der „Rock-Symphonie“, die eigens für diesen Gala-Abend kreiert wurde und tolle Musik, Glamour und beste Unterhaltung verspricht. Für den Event am 21. November im Trafo Baden hat noch ein paar wenige Tickets.

„Rock Symphony mit GUSTAV“ – dieser Name steht für ein einmaliges Projekt. Die musikalische Symbiose zwischen der Rockband GUSTAV („Kampf der Chöre“) und dem Blasorchester Baden Wettingen verspricht viel Musik, Glamour und beste Unterhaltung. Der  Ausnahmekünstler GUSTAV gibt sich am Samstag, 21. November im Trafo Baden die Ehre und musiziert, rockt und singt mit seiner Band. Aber der Fribourger tritt nicht einfach so auf: er lässt es zusammen mit dem Blasorchester Baden Wettingen so richtig krachen. Gemeinsam werden die beiden Formationen eine eigens kreierte Rock-Symphonie präsentieren, die eigens für diesen Abend geschrieben wurde.

Tausendsassa GUSTAV

GUSTAV ist spätestens seit seinem Auftritt als Coach im „Kampf der Chöre“ der ganzen Schweiz ein Begriff. Sein Publikum begeistert er mit Schalk, Witz und Ironie. Die Konzerte werden durch seine kreative Spontane Art zu einem lebhaft unvergesslichen Erlebnis. Seit 1998 hat Gustav diverse Studioalben veröffentlicht und sich vor allem durch seine wilden Liveshows schweizweit einen Namen gemacht.

Dass ein solches – noch nie dagewesenes – Zusammenspiel überhaupt möglich ist, ist dem Schweizer Komponisten Benedikt Hayoz zu verdanken. Er arrangierte eigens für diesen Abend eine Rocksymphonie aus „gustavschen Liedern“ für Blasorchester unter der Leitung von Christian Noth, Gustav und seiner Band.

Mit diesem Gala-Abend wird das erste offizielle Vereinsjahr des neu gegründeten „Blasorchester Baden Wettingen“ gefeiert, das aus den beiden Vereinen „Stadtmusik Baden“ und „Jägermusik Wettingen“ entstanden ist. Es war ein Jahr, das mit vielen Highlights und tollen Konzerten gespickt war. Zum Abschluss soll am Samstag, 21. November nochmals so richtig gefeiert werden - mit GUSTAV & Band. Neben dieser „Rock-Symphonie“ wird das BBW auch drei andere Werke spielen. Durch den Abend führt der aus Fernsehen und Radio bekannte Moderator Michael Sokoll.

Der Eintritt für diesen Event der Extraklasse kostet 35 Franken (Fr. 15.- für Studenten/Auszubildende, Kinder bis 16 Jahre sind gratis). Jetzt hier die besten Plätze im reservierten Sektor sichern...

Mehr über die "Rock-Symphonie mit GUSTAV und dem Blasorchester Baden Wettingen"...

Kategorie: Trafo News

Über diesen Blog

Willkommen auf dem Blog des Trafo Baden | Congress. Hotels. Catering. Hier finden Sie alle Neuigkeiten über unsere Eventlocation. Viel Spass beim lesen.

Abonnieren Sie unseren Blog.

Letzte Artikel