Willkommen auf dem Trafo Blog

Trafo Baden macht gute Figur bei Miss Schweiz Wahl

Autor Michael Sokoll

23.03.18 13:14

Am 10. März hat das Trafo Baden mit seinen Hallen einmal mehr seine Wandelbarkeit unter Beweis gestellt. Nach der grossen ABBA-Show 4 Tage zuvor, machte am folgenden Samstagabend auch die Miss-Schweiz-Wahl in der ehemaligen Fabrikhalle eine gute Figur. Und die Metamorphose geht weiter…

Halle_37_Miss_Schweiz_Wahl_18.png«Es ist ein ganz spezieller Monat, dieser März 2018», meint Reto Leder, Geschäftsführer und Gastgeber im Trafo Baden. «Ein Monat, in dem das Trafo seine Wandelbarkeit fast nonstop unter Beweis stellen kann.» Den Auftakt machte vergangene Woche die grosse ABBA-Show zum 15jährigen Jubiläum der Eventlocation in der Limmatstadt. 450 geladene Gäste feierten ausgelassen unter Disco-Kugeln zu den Party-Klängen der 70er-Jahre.

Nur gerade vier Tage später dann das nächste Highlight: die Wahl zur Miss Schweiz 2018, die live aus der Halle 37 auf SAT 1 Schweiz ausgestrahlt wurde. Der Fabrik-Groove der Trafohalle 37 hat auch die Produktionsfirma begeistert und war entsprechend in der gut zweistündigen Live-Show auch deutlich sicht- und spürbar. Kein Hochglanz-Studio, sondern eines mit Ecken und Kanten. Eine Location, die den perfekten Rahmen bot, damit die Schönheiten auf dem Laufsteg eine gute Figur machen konnten. Kein Wunder: 40 Eventbauer, Licht- und Tontechniker hatten die Halle während der drei Tage zuvor in eine Show-Location verwandelt. Videos der Miss Schweiz Wahl 2018

Grosse Show – alles unter einem Dach

MSW2018_Show-3.jpg«Als Gastgeber war es eine einmalige Gelegenheit, der ganzen Schweiz das Potential der Trafo-Hallen zu zeigen», freut sich Reto Leder. Auf den 1800 Quadratmetern der Hallen 36 und 37 konnte sowohl der Purple Carpet, der Empfangsbereich, die Show und das VIP-Dinner abgehalten werden. Rund 650 Gäste konnten sich davon überzeugen, dass auch hinter den Kulissen alles wie am Schnürchen klappte. Das Catering aus der Trafo-Küche liess einmal mehr keine Wünsche offen: leckere Ravioli gefüllt mit Kräuterfrischkäse an Basilikum-Tomatensugo. Dazu Zurzacher Kalbsgeschnetzeltes an Paprikarahmsauce mit Safran-Quark-Spätzli oder Medaillons vom Zanderfilet gebraten an Pernod-Schaum mit Limonenreis.

Die erste Miss-Schweiz-Wahl seit drei Jahren wurde weder in Zürich, Basel oder Bern ausgetragen, sondern in Baden, dem Juwel an der Limmatstadt. Für die Stadt eine besondere Gelegenheit, sich auszuzeichnen. Leder: «Der illustre Kreis von Stars und Sternchen konnte sich davon überzeugen, dass Baden grossen Events einen würdigen Rahmen bieten kann. Das war pures Standort-Marketing und freut uns sehr.»

 Ein Top-Event jagt den anderen

IMG_2866.jpgDamit aber nicht genug: denn die ABBA-Party und die Miss-Schweiz Wahl sind nur der Anfang. Bereits laufen in den Trafohallen die Vorbereitungen für die nächsten Events. Bereits am kommenden Samstag steigt an gleicher Stelle die EXPO senio, die Messe für Senioren und deren Bedürfnisse, an der über 1000 Besucherinnen und Besucher erwartet werden. 

Wieder nur fünf Tage später ging im Trafo Baden das KMU Swiss Forum 2018 über die Bühne. Ein Event, der bereits seit 16 Jahren hier stattfindet und einmal mehr einen prominenten Gast nach Baden holte. Motorrad-Rennfahrer Tom Lüthi, der direkt nach Qatar von seinem ersten Rennen in der MotoGP-Klasse über seine ersten Eindrücke berichtete.

Der Beweis: im Trafo Baden findet jeder Veranstalter für jede Gelegenheit und für jede Persönlichkeit den richtigen Rahmen.

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme…

Kategorie: Events im Trafo Baden

Über diesen Blog

Willkommen auf dem Blog der Trafo Hallen Baden. Hier finden Sie alle Neuigkeiten über unser Kongresszentrum, Event Organisation und eine Prise Humor fehlt auch nicht. Viel Spass beim lesen.

Abonnieren Sie unseren Blog.

Letzte Artikel