Willkommen auf dem Trafo Blog

Unglaublich! 15-jährige feiert mit 450 Gästen

Autor Trafo Baden

12.03.18 10:00

Das Trafo Baden hat diese Woche sein 15-jähriges Bestehen gefeiert. Rund 450 Gäste kamen in den Genuss einer rauschenden ABBA-Revival-Party, welche die vielen Vorzüge der Event-Location einmal mehr hervorhob und keinerlei Wünsche offen liess.

15 Jahre - Ambiente 2.jpgDer erste Eindruck ist immer der Wichtigste: Reto Leder, der neue Gastgeber und ceo des Trafo Baden, liess es sich nicht nehmen, jeden einzelnen Gast persönlich zu begrüssen - bevor er ihn oder sie zum "Red-Carpet"-Fotoshooting schickte. Erst dann hatte man als geladener Gast die Möglichkeit, die wunderbare Stimmung in der Halle so richtig in sich aufzunehmen. Die Halle 37 (immerhin 1400 Quadratmeter mächtig) war in das warme Glitzerlicht der 70er und 80er Jahre gehüllt. Die tief hängenden Disco-Kugeln funkelten um die Wette und sorgten für eine warme und gemütliche Atmosphäre. Dazu viele kleine und grosse Deko-Elemente die den Industrie-Charme der Trafohalle noch mehr unterstützen. Die Vorfreude der 450 geladenen Gäste, die sich aus Partnern, Kunden und Freunden des Trafo Baden zusammensetzten, war deutlich sicht- und spürbar.

Das erste Highlight war dann ein Musikalisches: Die Band «Mr. Ray's Class» versetzte mit ihren Evergreen-Disco-Covers die tanzfreudigen Gäste in Bewegung. Neben dem Ohrenschmaus der 70er-Jahre gab’s natürlich – wie gewohnt – auch kulinarische Köstlichkeiten. Trafo-Küchenchef Heinz Schärer hat es mit seinem Team einmal mehr geschafft, die tollsten Kreationen auf den Teller zu zaubern. An diversen Food-Inseln konnte man sich kulinarisch quer durch die Welt essen und trinken: Hier das mediterrane Buffet, dort das Asiatische – und dazwischen eine Auswahl von schwedischen Spezialitäten, um nur einige zu nennen.

Roger Federer im Trafo als 007 im Einsatz

20180306_221642_273-1.jpgDer offizielle Teil der 15-Jahr-Feier war dann ein angenehm kurzer. Moderator Michael Sokoll führte gewohnt souverän und charmant durch den Abend und blickte mit diversen Protagonisten des Trafo Baden zurück auf die vergangenen Jahre. Mit auf der Bühne waren Markus Schneider (Stadtammann Baden), Jürg Altorfer (VR-Präsident Stadtcasino Baden AG) und Werner Eglin (VR-Präsident der Trafo Baden Betriebs AG). Reto Leder begrüsste dann seine Gäste nochmals offiziell und liess in seinen kurzen Ausführungen durchblicken, wie begehrt die Räumlichkeiten im Trafo Baden für Veranstalter von Events aller Grössen sind. Sei es als Austragungspunkt einer Generalversammlung, der Miss-Schweiz-Wahl (Samstag, 10. März – 20.15 h live auf SAT 1) oder als Set für den bekannten Werbespot mit Roger Federer. Als Werbeträger eines Mobilfunk-Anbieters machte der Tennis-Maestro auch als verkappter Geheimagent «007» eine gute Figur. Gedreht wurde der Spot in der Trafohalle, dem ehemaligen Hochspannungslabor, im 1. Stock der Location.

Trafo Baden: Wandelbarkeit der Räume

«Neben unserer hervorragenden Erreichbarkeit können wir unsere Kunden immer wieder mit der Vielseitigkeit unserer Räume beeindrucken», ergänzte Reto Leder im Kurzinterview. Insgesamt 24 Räume, Hallen und Flächen (inklusive fünf Kinos) stehen im Trafo Baden zur Verfügung, um jedem Event-Bedürfnis entsprechen zu können. Im November 2014 wurde das Kongresszentrum mit dem 81-Zimmer Trafo Hotel ergänzt, das den Mehrwert der Hallen in der Limmatstadt weiter gesteigert hat. 

The Winner Takes It All

Dann war es aber Zeit für den Höhepunkt: «ABBA 99», die Coverband, welche alle Welthits des Schwedischen Musik-Quartetts zum Besten gab und für wahre Begeisterungsstürme bei den Fans sorgte. Erst nach mehreren Zugaben entliessen die Gäste die Band von der Bühne. Eine weitere grosse Party im Trafo Baden war damit Geschichte - viele weitere werden folgen...

Danke schön

Ein solcher Event wäre nicht möglich ohne die Unterstützung der langjährigen Partner des Trafo Baden. An dieser Stelle ein grosses Dankeschön an Habegger für die Eventtechnik, rent-a-lounge für die Lounges, Doris Haller für die Deko, der Eventagentur Bright Entertainment für die Mithilfe bei der Planung und Umsetzung der verschiedenen künstlerischen Acts, der Metzgerei Köferli, Weinkellereien Jeggli und Riegger, Transgourmet Prodega, Brauerei Müller und Braschler Comestibles.

15 Jahre - ABBA 2.jpg

Kategorie: Events im Trafo Baden

Über diesen Blog

Willkommen auf dem Blog der Trafo Hallen Baden. Hier finden Sie alle Neuigkeiten über unser Kongresszentrum, Event Organisation und eine Prise Humor fehlt auch nicht. Viel Spass beim lesen.

Abonnieren Sie unseren Blog.

Letzte Artikel