Willkommen auf dem Trafo Blog

Adrian Stern spielt live im Trafo: Das Herz auf dem richtigen Fleck

Autor Michael Sokoll

05.08.14 12:05

Der Benefiz-Event "Rock for Children - Krebs trifft auch Kinder" kommt mit Riesenschritten näher. Am Samstag, 23. August steht zuerst Adrian Stern mit Sina als Special Guest auf der Bühne. Dann rockt die Partyband "azTon" die Trafohalle. Die gesamten Einnahmen fliessen in die Kassen der Krebsliga Aargau.

"adi_stern_presse2013_27cm-1Für mich war schnell klar, dass ich bei dieser guten Sache meinen Beitrag leisten möchte", gibt Adrian Stern (Bild links) Auskunft. Er sitzt gerade in einem Hotel im Bündnerland und bereitet sich auf sein nächstes Konzert vor. "Einerseits steigt der Event quasi vor meiner Haustüre, dazu geht es um den wichtigen Kampf gegen Krebs und ich weiss, dass die Macher das Herz auf dem richtigen Fleck haben."

Aber nicht nur Adrian Stern hat sein Okay zur Teilnahme an "Rock For Children - Krebs trifft auch Kinder" gegeben. Der Badener Erfolgsmusiker präsentiert die Walliser Mundart-Queen Sina (Bild unten) als "Special Guest". Auch sie hat ohne Zögern ihre Teilnahme zugesagt. "Ich weiss gar noch nicht genau, was wir spielen werden," so Adrian Stern, "aber ich könnte mir - im Rahmen meines Konzertes mit der Band - einen Unplugged-Teil mit ihr vorstellen. Nur sie und ich an meiner Gitarre".

Adrian Stern wird in der Trafohalle einen Querschnitt durch sein aktuelles Album "1+1" präsentieren, mit dem er an seine Erfolgsscheibe "Herz" (mit "Amerika", "Nr 1" und anderen Hits) anknüpfen will. Dazu gibts natürlich auch einen Rückblick auf sein musikalisches Schaffen der letzten Jahre, in denen er mit Hits wie "Ha nur welle wüsse", "Lieber Lieder" oder "Alles wo du wotsch" zum grossen Stern am Schweizer Pop-Himmel aufstieg...

Viel Goodwill für "Rock For Children"

Dass Adrian Stern am Samstag, 23. August überhaupt im Rahmen von "Rock For Children" auftreten darf, ist dem Wohlwollen vieler Seiten zu verdanken. Zuallererst natürlich Adrian Stern selber, der mit den Organisatoren rund um Claudia Kandalowski, Mani Sokoll und Denise Klee auch sehr gute Kontakte zur Rockband azTon pflegt. Und diese war ja bereits vor drei Jahren dabei, als "Rock For Children" auf dem Bahnhofsplatz Baden aus der Taufe gehoben wurde.

sina231_a4Hauptverantwortlicher für den Event damals war Tony Stalder, Chef Liegenschaften der Stadt Baden. Er, ein grosser Musikfan, hat das 10jährige Jubiläum des Metroshops dazu genutzt, parallell zu den Festivitäten ein Rockkonzert zu veranstalten, bei dem insgesamt 33 000 Franken gesammelt wurden und an gemeinnützige Kinder-Institutionen überwiesen werden konnten.

Neben Adrian Stern brauchte es aber auch das Okay von Christoph Bill, dem OK-Chef vom Heitere Open Air. Dort spielt Stern am Sonntag, 10. August. Normalerweise ein Ding der Unmöglichkeit, einen Musiker so kurz nach einem derart grossen Open Air gleich wieder in der Gegend auftreten zu lassen. "Rayon-Klausel" heisst das. Aber auch Christoph Bill trägt das Herz auf dem rechten Fleck und wollte dieser guten Sache keine Steine in den Weg legen.

Last but least musste auch Adrian Sterns Management ja sagen. Denn auch wenn Adrian Stern - wie alle anderen Protagonisten - unentgeltlich auftritt: für die Band und die Techniker entstehen dennoch ein paar Unkosten. Aber auch hier sind die Verantwortlichen dem OK sehr entgegengekommen. Hinter "Rock For Children" stehen mittlerweile wieder namhafte Sponsoren, die sich im Kampf gegen den Krebs sehr grosszügig gezeigt haben. Neben dem Kiwanis Klub Baden, der Stadt Baden oder der Eglin Group (neben vielen weiteren) unterstützt auch die Trafo Baden Betriebs AG diesen Event, stellt die Trafohalle für diesen Event zur Verfügung und sorgt für das Catering. Einer gelungenen Neuauflage von "Rock for Children - Krebs trifft auch Kinder" steht also nichts im Weg.

"Rock For Children - Krebs trifft auch Kinder"
Samstag, 23. August, Trafohalle - Programm ab 19h.
Der Eintritt kostet Fr. 35.-, Erlös zugunsten der Krebsliga Aargau.
Weitere Infos auf www.rockforchildren.ch

 

 

 

Kategorie: Events im Trafo Baden

Über diesen Blog

Willkommen auf dem Blog des Trafo Baden | Congress. Hotels. Catering. Hier finden Sie alle Neuigkeiten über unsere Eventlocation. Viel Spass beim lesen.

Abonnieren Sie unseren Blog.

Letzte Artikel