Wer die Arbeitswelt der Zukunft kennenlernen will, darf sich die Personal Swiss am 12. und 13. April in Zürich nicht entgehen lassen. Über 300 Aussteller, 200 Programm-Beiträge und hochkarätige Keynote-Speaker zeichnen ein Bild der Arbeitswelt 4.0 und deren wichtigsten Komponenten. Das Trafo Baden gehört ebenfalls zu den Ausstellern und wird mit seinem begehbaren 3-D-Stand wieder für Furore sorgen. Wer schnell reagiert, erhält vom Trafo Baden ein Ticket geschenkt.
Das Trafo Baden bequem im eigenen Büro sitzend dreidimensional erleben? Kein Problem mit der innovativen 3D-Brille, mit der die Trafo-Räumlichkeiten eindrücklich erlebbar gemacht werden können. Diese 3D-Brille bot die Vorlage für den Messestand, mit dem das Trafo Baden auch an der „Personal Swiss“ überraschen wird (Foto). Wer das Team des Kongress- und Businesszentrums in der Messe Zürich besucht, kann in diese Google Cardboard-Monsterbrille und so gleichzeitig auch in die vielseitige Welt des Trafo Baden eintauchen.
Das Trafo Baden gehört am 12. und 13. April in der Messe Zürich zu den über 300 Ausstellern der "Personal Swiss", der Fachmesse für HR Management, recruiting solutions, trainings to business und BGM (betriebliches Gesundheitsmanagement). Die Messe wurde bereits im letzten Jahr von knapp 5000 Fachleuten besucht, die sich von den Ausstellern und Fach-Vorträgen für die Arbeitswelt der Zukunft inspirieren liessen. Auch dieses Jahr bietet die Personal Swiss ein umfangreiches Programm mit rund 200 Beiträgen in sieben Praxisforen. Diese sind direkt in die Messehallen als offene Kommunikations- und Vortragsräume integriert, so dass der Gast kurze Wege von den Messeständen zu den Vortragsforen hat.
Experten aus Theorie und Praxis referieren und diskutieren in den Foren über unterschiedliche Themen des Personalwesens. Dabei können die Besucher neue Ansätze, Ideen und Lösungen kennenlernen, die in der täglichen Personalarbeit unablässig sind. Neben zahlreichen Themenreihen bereichern unter anderem Podiumsdiskussionen der Fachpresse das Vortragsprogramm.
Trafo Baden verschenkt Tickets für "Personal Swiss"
Wer sich bezüglich Arbeitswelt 4.0 inspirieren lassen und bei dieser Gelegenheit auch in die (3D-)Welt des Trafo Baden eintauchen will, der ist herzlich eingeladen vorbeizuschauen. Sie finden das Trafo-Baden-Team in der Halle 6, Stand K.04. Und das Beste: wer schnell reagiert, der bekommt einen Eintritt geschenkt. Interessenten schicken bitte - unter Angabe von Namen und Anzahl gewünschter Tickets (max. 3 pro Bestellung) - ein Mail an info@trafobaden.ch.
Augewählte Highlights der Personal Swiss 2016:
Job-Search: Kandidaten finden statt suchen mit "eRecruiter".
Diese Software unterstützt in Zukunft Unternehmen im Suchen und Finden von Kandidaten und bildet dabei den gesamten Recruiting-Prozess ab.
Investition in die Zukunft: es bestehen grosse Lücken
Eine Studie der Mitarbeiter- und Organisationsforschung der GfK Switzerland AG zu "heissen HR-Themen" zeigt, in welchen Bereichen in der Schweiz besonders viel investiert wird – und an welchen Stellen Unternehmen noch nicht bereit sind für kommende Herausforderungen.
Lernende als Teilnehmer und Ideengeber
Beim „Social Learning“ tauschen Lernende aktiv, selbstorganisiert und Community-orientiert ihre Erfahrungen untereinander aus und zeigen dadurch auch den Verantwortlichen im Betrieb Verbesserungen in der eigenen Lehr- und Lernpraxis aufzeigen.
Swisscom und Kuoni teilen Erfahrungen
Wenn es um betriebliche Bildung geht, führt in Zukunft kein Weg an Social und Workplace Learning vorbei.
Corporate Health: Nachhaltigkeit bringt Wettbewerbsvorteile
Nur wer gesunde und damit leistungsfähige Mitarbeitende hat, ist fit für die Zukunft.
Weitere Informationen zu den Keynotes, dem gesamten Rahmenprogramm sowie den Ausstellern der Personal Swiss 2016 sind auf www.personal-swiss.ch zu finden.