"Service mit Herz" - DER Wahlspruch im Trafo Baden. Dass dies keine Worthülse ist, sondern tagtäglich gelebt wird, beweist eine neue Dienstleistung, mit dem Anrufer mit ihren verschiedenen Anliegen schnell und bequem an die richtige Stelle geleitet werden. Dürfen wir vorstellen? Der virtuelle Concierge...!
Das Trafo Baden gehört zu den führenden Kongresszentren der Schweiz - entsprechend häufig klingelt im Verkaufsbüro der Betriebs AG das Telefon: Die Reservation für einen Gala-Abend einer Gross-Firma, die Anfrage für einen Termin zum Probe-Essen oder die Klärung letzter Details für den Event am kommenden Tag. Jeder Anrufer kommt hier auf seine Rechnung - auch diejenigen, die bei der Trafo Betriebs AG an der falschen Adresse gelandet sind.
Denn regelmässig melden sich auch Personen bei der Trafo Baden Betriebs AG, die ganz andere Anliegen haben: sie wollen ihre Kino-Tickets reservieren, eine Hamam-Behandlungen buchen oder einen verlorenen Schlüssel melden. Auch hier geben die fleissigen Trafo-Bienen natürlich gerne Auskunft, denn "Service mit Herz" gilt im Trafo Baden eben jederzeit.
trafobaden.ch: Jeder findet seine Anlaufstelle
Aber diese Anrufer sollen in Zukunft schon frühzeitig an die richtige Stelle geleitet werden. Die meisten haben die Telefon-Nummer der Betriebs AG auf der Homepage von trafobaden.ch gefunden. Und dort ging gerade eben eine neue Idee online: ein "virtueller Concierge"...
Reto Leder, Leiter Sales und Marketing der Betriebs AG, umschreibt das Projekt folgendermassen: "Der virtuelle Concierge wird die Besucherinnen und Besucher auf trafobaden.ch empfangen. Alle Betreiber im Gebäude werden dort mit ihrem Logo, Telefonnummern, Link zu den Öffnungszeiten und Emailadresse erwähnt.
Attraktive Angebote unter einem Dach
Das "Trafo" selber ist ja einfach der Name eines weitum bekannten Gebäudes. Viele setzen das Trafo mit dem Kino gleich. Einfach deshalb, weil die Sterk Cine AG vor über zehn Jahren mit den fünf Sälen als erster Betreiber im damals neu eröffneten Trafo-Center zum Publikumsmagneten wurde. Ebenfalls im ersten Stock des Gebäudes: die originell eingerichtete "Bubble Bar", in der die Besucher einen unterhaltsamen Abend einläuten oder ausklingen lassen können.
Neben Kino und Bar sind heute aber viele weitere eigenständige Angebote dazugekommen:
Das Hamam (EG):
Hier lassen die Besucher den Alltag hinter sich und tauchen in eine komplett neue Welt ein. Unbeschwerte Stunden geniessen für das persönliche Wohlbefinden: Ausgleich, Entspannung, Energie tanken. Auch mit Kinderhort!
Der Fitness-Park (EG):
Erleben Sie die ganze Welt des Fitnesstrainings in modernen und ansprechenden Räumlichkeiten. Vielseitige Möglichkeiten zur Bewegung und Entspannung im Herzen der Stadt Baden.
"Spule 1" (EG):
Das Bistro und Take Away. Ein Ort für schnelle und gesunde Verpflegung, aber auch ein Arbeitsplatz und Lernfeld für leistungsbeeinträchtigte Menschen. Gut begleitet, aber in einem marktwirtschaftlichen Betrieb, werden sie ins Berufsleben zurückgeführt.
Bancomat der Aargauischen Kantonalbank (EG):
Für alle, die gerade bargeldlos unterwegs sind. Schnell, einfach, diskret.
Kiosk (EG):
Kühle Getränk zum Mitnehmen, ein kleiner Snack oder die neuste Fach-Zeitschrift. Das attraktive Angebot im Kiosk gleich neben dem Haupteingang vom Brown-Boveri-Platz.
Parkhaus (1. und 2. UG):
Das Trafo Baden liegt vom Bahnhof gerade mal drei Gehminuten entfernt. Dennoch gibt es immer wieder Gründe für die individuelle Anfahrt. Autofahrer finden im Gebäudekomplex 300 gedekcte Parkplätze.
Intersport "Rent and Service" (1. UG):
Die Anlaufstelle für ihr Material in Sachen Wintersport. Das Mietmaterial wurde im Sommer wieder auf den neusten Stand gebracht. Neue Skimodelle für Kinder und Erwachsene stehen im Miet-Center für Sie bereit. Zudem wurde das Verkaufsangebot mit einem Topsortiment an Skis und Skischuhen (für Kinder und Erwachsene) ergänzt.
Die Salzoase (2. UG):
ein Erholungsort der anderen Art. Mit dem ersten Atemzug spüren Sie die Befreiung der Lungen, als wären Sie am Meer angelangt. 8000 kg hochwertigstes Himalaya-Salz wurden an den Decken, den Wänden, am Boden verbaut. Wer hier eintritt, findet Ruhe und Entspannung. Die reinigende Wirkung des Salzes verhilft Ihnen zu körperlichem Wohlbefinden.
Schlagzeug-Schule "Eat Your Sticks" (2. UG):
Unter der Leitung von Lukas Soland bereitet die Swiss Drum Academy in kurzer Zeit motivierte Nachwuchsdrummer auf den Job als professionellen Drummer bzw. Schlagzeuglehrer vor.