Willkommen auf dem Trafo Blog

Der Durchbruch ist geschafft

Autor Michael Sokoll

19.08.14 12:04

Vor kurzem erlebte der Bau der neuen Hallen im Trafo einen weiteren Meilenstein: Der Durchbruch zwischen Halle 37 und der Trafo-Mall ist geschafft. Das gesamte Millionen-Projekt ist nach wie vor perfekt im Zeitplan.

IMG_2530

„Ich habe mich schon zu Baubeginn auf diesen Durchbruch gefreut – weil ich wusste, dass wir zu diesem Zeitpunkt schon sehr viel erreicht haben“. Das sagt Thomas Strittmatter, Bauleiter der Gross AG, verantwortlich für den Umbau der Hallen 36 und 37 im Trafo Baden. Tatsächlich: der Bau der neuen Hallen mit integriertem „Trafo Hotel“ nimmt immer konkretere Züge an. Wer sich die Gerüste um die Aussenfassade wegdenken kann, sieht schon recht eindeutig, in welchem Look sich das Trafo ab Mitte November 2014 präsentieren wird.

Der Durchbruch zwischen Halle 37 und Trafo-Mall ist ein bautechnischer Meilenstein, der Akt selber war aber ein relativ kurzer. In gerade mal einem halben Tag wurde die Mauer aufgebrochen, die Fenster und die Türen eingesetzt. Wichtig beim Durchbruch war, dass die Absprache mit den Event-Organisatoren vom Trafo funktionierte. Auch hier: einmal mehr perfektes Timing, alles hat perfekt gepasst. 

A propos Anlässe im Trafo: Erfreulicherweise gehen im Kongresszentrum schon jetzt beinahe täglich konkrete Anfragen von Firmen ein, die ihre Events in den neuen Hallen durchführen wollen.

Und es geht munter weiter: die farbigen Fenster (Kunst am Bau) und der neue Boden der Halle 37 sind als nächstes dran. Wir halten Sie auf dem Laufenden.

 

Kategorie: Das neue Trafo

Über diesen Blog

Willkommen auf dem Blog des Trafo Baden | Congress. Hotels. Catering. Hier finden Sie alle Neuigkeiten über unsere Eventlocation. Viel Spass beim lesen.

Abonnieren Sie unseren Blog.

Letzte Artikel