Ob für 1 Person und 1 Stunde oder den ganzen Tag für 2000 Gäste, die ersten zwei Jahre des erweiterten Kongresszentrums Trafo Baden haben gezeigt, dass der eingeschlagene Weg der richtige ist.
Es ist bereits zweieinhalb Jahre her, seit das Trafo Baden die zusätzlichen Hallen 36 und 37, sechs zusätzliche Seminarräume und das 81-Zimmer Trafo Hotel eröffnet hat. Viel ist seither passiert im Trafo. Der kleinste „Event“ war die Reservation des Tagesbüros für eine Stunde für ein Meeting von einem Start-Up Unternehmen. Auf der anderen Seite der Skala findet man einen Mitarbeiterevent für über 2000 Gäste, wobei das gesamte Trafo Baden in eine Themenwelt verwandelt wurde. Dazwischen finden jährlich weitere knapp 500 Events aller Grössen, Formen und Couleurs statt.
Möglichkeiten ohne Ende
Abgesehen von der zentralen Lage mitten in Baden ist es die Kombination aus Hallen, Seminarräumen, Ausstellungsflächen und sogar fünf Kinos, die eine immer grösser werdende Anzahl Veranstalter nach Baden reisen lässt. Dass das Hotel auch gleich in die Eventlocation mit integriert wurde, ist dabei das Tüpfelchen auf dem i. Je nach Tag und Grösse der einzelnen Events können hier bis zu zehn Veranstaltungen gleichzeitig stattfinden. Das flexible Preisgestaltungsmodell ermöglicht es den Kundinnen und Kunden des Trafo einen Meetingraum auch nur für ein paar Stunden zu buchen, mit einem pro Person, pro Stunde-Tarif von CHF 15.00, Kaffee inklusive.
100 Jahre voller Energie
Die älteste Halle der ehemaligen Transformatorenfabrik ist knapp 100 Jahre alt. Die im Hochspannungslabor - der heutigen Trafohalle - erzeugte Energie ist heute noch spürbar und überträgt sich auf die Eventveranstalter und deren Gäste. Im Trafo wurden damals wie heute Visionen entworfen, von Pionieren umgesetzt und von Neugierigen begeistert aufgenommen. Diese Energie ist aber nicht nur spür- sondern auch sichtbar. Dies vor allem in der Umsetzung der kreativsten Inszenierungen in der 1400 m2 grossen Halle 37, sei dies für Award Verleihungen, Themenevents oder Ausstellungen. Auch speziell gut geeignet sind die grossen, säulenfreien Hallen für die Kommunikation mit grossen Menschengruppen, sei dies für die Simulation von Geschäftsprozessen oder das Näherbringen von zwei Firmenkulturen nach einer Fusion. Apropos Award Verleihungen: Nach dem Swiss MICE Award 2015 als beste Special Location gewann das Trafo Baden 2016 auch den Swiss Location Award als beste Eventhalle.
Das Catering: Erinnerungsfaktor Nr. 1
Georges Auguste Escoffier, der Erfinder der modernen Kochkunst, sagte, dass eine gute Küche das Fundament allen Glückes sei. Was nützen also erstklassige Erreichbarkeit und Infrastruktur, wenn unsere Gäste nach einem arbeitsreichen Tag nicht wirklich glücklich sind? Für diesen wichtigen Teil einer erfolgreichen Tagung besorgt sind im Trafo das hauseigene Catering und der rundherum geschätzte, herzliche Service. Und falls Sie einmal den Wunsch haben, das Trafo Catering auch ausserhalb des Kongresszentrums als kompetenten Gastropartner hinzu zu ziehen, Anruf genügt.