Im Trafo Baden steht eine weitere unvergessliche Ball-Nacht auf dem Programm: Wer am Samstag, 14. November am ersten Rotary-Benefiz-Ball des Jahres teilnimmt, wird nicht nur sehr viel Spass haben, sondern auch Geld für eine gute Sache spenden. Mit dem Erlös wird ein Projekt der Schweizer Krebsforschung unterstützt, das vor allem betroffenen Kindern zu Gute kommt. Durch den Abend führt Christa Rigozzi, 32 Plätze sind noch frei.
Schon der Dresscode lässt erahnen, dass die Ball-Nacht zu einem Fest für die Sinne werden wird. Denn sowohl Männer wie Frauen werden gebeten, ihr Abendkleid aus dem Schrank zu holen und sich dem Anlass entsprechend aufzubrezeln. Rotarier und Rotary-Ball-Präsident Stefan Kalt: „Ich freue mich sehr auf diesen Event, der ein weiterer gesellschaftlicher Höhepunkt in der Stadt Baden werden wird.“ Dazu natürlich der festliche Rahmen in der Trafohalle, die entsprechende Musik und die charmante Christa Rigozzi, die durch den Abend führt (Bild).
Natürlich hofft Stefan Kalt auf eine volle Trafohalle, denn mit dem Rotary-Benefiz-Ball soll ein gemeinsames Projekt der Krebisliga Schweiz und dem Paul-Scherrer-Institut unterstützt werden. Dieses hat im Bereich der Krebsbehandlung an Kindern äusserst positive Erfahrungen mit Protonen-Strahlung gemacht. Leider fehlt aber das Geld, um die Studien auch langfristig auszuwerten, denn die Sammlung und Auswertung solcher Daten ist sehr ressourcen- und zeitaufwendig. Die Krankenkasse trägt lediglich die Kosten der medizinischen Behandlung, nicht aber der weiteren Forschung.
Attraktives Rahmenprogramm, attraktiver Preis
Die Spenden der Ballgäste unterstützen also ganz konkret den Kampf gegen den Krebs bei Kindern. Mit der Unterstützung wird die Krebsliga die statistische Auswertung dieser seit fast zehn Jahren erfassten Daten zu den Langzeitfolgen der Strahlentherapie bei Kindern durchführen. Die Resultate der Untersuchung werden auf Kongressen und in Publikationen der Öffentlichkeit zugänglich gemacht, so dass möglichst viele krebskranke Kinder von den Ergebnissen profitieren können.
Im Preis von Fr. 390.- (für 2 Personen) ist ein köstliches 5-Gang-Galadinner aus der Trafo-Küche und diverse Show-Attraktionen enthalten. Für die Musik sorgt „Pat’s Big Band“ aus Basel, die mit ihrem 20-köpfigen Orchester für gute Stimmung sorgen wird.
Hier geht’s direkt zur Anmeldung…