Willkommen auf dem Trafo Blog

Auf Grosswildjagd in Baden

Autor Michael Sokoll

05.06.14 12:05

Es war eine Art Safari zu vier der wichtigsten Event Locations von Zürich - und gemäss Initiant Zürich Tourismus gehört das Trafo Baden ganz klar dazu. Das Kongresszentrum in der Limmatstadt punktete einmal mehr mit erstklassigen Speisen, kreativen Getränken und dem gewohnten "Service mit Herz". Der Kernpunkt des Trafo-Besuchs war aber die Präsentation der neuen Trafo Hallen und des soeben fertiggestellten Musterzimmers des Trafo Hotels.

Auf Initiative von Zürich Tourismus war letzte Woche eine kleine Gruppe auf Safari - nur, dass es keine wirkliche Suche war, sondern ein hervorragend organisierter Trip, bei dem sich vier der wichtigsten Event Locations in und um Zürich potentiellen Kunden aus der ganzen Schweiz präsentieren konnten.

DSC_5270Sich gegenseitig kennenlernen und von den Erfahrungen und individuellen Kompetenzen der anderen profitieren - das war das Ziel dieses sogenannten "FAM Trips". "Wir wollten unseren Gästen einen Überblick über die grossen Event Locations in und um Zürich bieten", erklärt Ricarda Deragisch von Zürich Tourismus, welche diesen Safari-Trip initiierte.

Und dass das Trafo mit seiner Nähe zum Event-Mekka Zürich zum Handkuss kam und seine Vorzüge präsentieren durfte, darf durchaus als Kompliment der Zürcher verstanden werden.

In Baden fiel der Startschuss zu dieser Location-Safari. Beim Apéro in der Trafohalle herrschte bereits beste Laune (Bild oben). Mit von der Partie bei der Präsentation in der Trafohalle waren das Trafo-Team um Direktor Roberto Scheuer, diverse Vertreter der Stadt Baden und die zukünftige Hotel-Crew von Direktor Erik Roedenbeck ("Blue City Hotel"). Die Gäste wurden von Heinz Schärer und seiner Küchenmannschaft kulinarisch verwöhnt und gingen gut gestärkt auf den Rundgang durchs Trafo. DSC_5316Wie auf jeder Baustelle galt auch hier "Helmpflicht" (Bild rechts).

Reto Leder, im Trafo Baden für Marketing und Sales verantwortlich, nahm seine Gäste mit auf eine Reise durch die sich im Aufbau befindenden neuen Hallen (Bild unten). Sobald Ende November diese neuen Event-Räumlichkeiten eröffnet sind, verfügt das Trafo über eine doppelt so grosse Kapazität wie aktuell. Für manchen Organisator von grossen Events natürlich eine äusserst attraktive Option. Vor allem im Zusammenhang mit dem direkt angeschlossenen Trafo Hotel, das ebenfalls ab November für Gäste offensteht.

Dass das Trafo Baden bei dieser Präsentation der "Big Four" dabei war, hat für Initiant Zürich Tourismus einen einfachen Grund: "Das Trafo Baden gehört schon heute zu den Big Players in und um Zürich. Und mit der Eröffnung der neuen Hallen mit angeschlossenem Hotel im November setzen sie sogar noch einen drauf."

Wer gehört neben dem Trafo Baden denn noch zu den "Big Four"? Das Mövenpick-Hotel in Regensdorf, das Zürcher Kongresshaus und das Hallenstadion. Die vier Häuser stehen in keinerlei direkten Konkurrenz zueinander, binden jeweils ein anderes Kundensegment und könnten sich dadurch ergänzen. Entsprechend positiv auch hier das Fazit: "Ich kann mir in Zukunft durchaus eine engere Zusammenarbeit vorstellen," meint Reto Leder.

Vor allem das Mövenpick-Hotel in Regensdorf könnte mit seiner hohen Zimmer-Kapazität bei grossen Events im Trafo mit Zimmern aushelfen. "Dazu ist durchaus auch ein regelmässiger Erfahrungsaustausch denkbar. Alles mit dem Ziel: eine noch bessere Event Location mit noch besserem Service zu werden." Nach dem Besuch im Trafo ging es für die Safari-Gäste mit Fahrzeugen von Fischer Limousinen weiter nach Regensdorf, wo sich das Seminar Hotel Mövenpick präsentierte.

Im Zürcher Kongresshaus erfuhren die Beteiligten dann Details über die Renovation, die ab Mitte 2017 rund zweieinhalb Jahre dauern wird. Last but not least: der Besuch des Hallenstadion. Von der VIP Lounge aus konnten die Gäste den FAM Trip mit der Show "The Sound of Hollywood" gemütlich ausklingen lassen.

DSC_5399

Kategorie: Das neue Trafo

Über diesen Blog

Willkommen auf dem Blog des Trafo Baden | Congress. Hotels. Catering. Hier finden Sie alle Neuigkeiten über unsere Eventlocation. Viel Spass beim lesen.

Abonnieren Sie unseren Blog.

Letzte Artikel