Willkommen auf dem Trafo Blog

Chris Rea an der Strippe und der Traum von Eric Clapton

Autor Michael Sokoll

12.05.16 14:46

Susanne Slavicek hat mit ihrem Team das Bluesfestival Baden zu einer festen Grösse im Internationalen Musik-Kalender gemacht. Viele hochkarätige Namen haben der Limmatstadt schon ihre Aufwartung gemacht, und auch die Ausgabe 2016 wird ein Leckerbissen für Blues-Kenner und –Neulinge. Der Premierenabend am 21. Mai geht erneut im Trafo Baden über die Bühne.

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Kategorie: Events im Trafo Baden

Verwandlungskünstlerin macht aus Taschen neue Gärten

Autor Michael Sokoll

11.05.16 13:10

Im Trafo Baden ist die Blumen-Werkstatt von Doris Haller seit Jahren die erste Adresse für Blumenakzente und –inszenierungen von Events. Ihr 20jähriges Firmenjubiläum verbindet die "Blumenfrau aus Baden" mit einer Tragtasche für einen guten Zweck.

20 Jahre Kreativität Doris Haller: dieses Jubiläum feiert die „Blumenfrau von Baden“ mit einer speziellen Tragtasche, die ab sofort in ihrem Geschäft im Merker-Areal erhältlich ist. Die Tasche mit dem Blumenmuster stammt von LOQI (ecofriendly bag) und ist mit einer Spendenaktion verknüpft. Der Erlös der Tasche geht an das regionale Projekt „Neue Gärten“ des Hilfswerkes der evangelischen Kirchen Schweiz.

Das HEKS pachtet Gartenparzellen in öffentlichen Schrebergärten an verschiedenen Standorten und bewirtschaftet diese zusammen mit Flüchtlingsfrauen. Mit diesem Projekt will Doris Haller „das Wachsen an einer Aufgabe fördern“. Hiesige Frauen, die den Boden kennen, unterstützen interessierte Frauen aus Kriegsgebieten. Diese können so zwar nicht das wiedergewinnen, was sie verloren haben, aber doch wieder etwas aufbauen, was ihnen Freude bereitet.

Die Tasche von Doris Haller zum 20-jährigen Jubiläum ist ein Symbol für das Tragen und das Spenden, steht für Schönheit, Dankbarkeit und Aufmerksamkeit. Dazu dient die Tasche als Behältnis für die Dinge des täglichen Bedarfs, die wir in unseren Breitengraden selbstverständlich einkaufen können.

Kreationen, die nicht im Schulbuch stehen

Angefangen hat Doris Hallers Leidenschaft für Blumen und Pflanzen schon auf dem Hof ihrer Eltern. „Nach meiner Ausbildung zur Topf- und Schnittblumengärtnerin hatte ich die Chance, in einem Blumengeschäft zu arbeiten. Die Besitzerin hatte allerdings kaum Zeit, mich in die Arbeit einzuführen. Aber sie liess mich selbständig arbeiten und entscheiden. So lernte ich mein Handwerk, das mich bis heute fasziniert.“

Der Weg der Blumen führte Doris Haller auch nach Amerika. Dort durfte sie in einem der besten Blumengeschäfte in Dallas arbeiten. „Verrückte Dinge waren gefragt, die ich hier noch nicht gesehen hatte“, erinnert sie sich. Also entwickelte sie ihre eigenen Ideen – und diejenigen der Kundschaft. Und keine, die in irgendwelchen Schulbüchern nachzulesen gewesen wären. Durch die offene Art und Weise, wie dort mit den Dingen umgegangen wurde, lernte sie, wie man sozusagen aus dem Bauch heraus erarbeiten kann, was vorher eine kaum in Worten und Konzepten formulierbare Vision war. „Die Entwicklung meiner Intuition für alle möglichen und unmöglichen Kombinationen von Blüten und Farben sowie für die Entstehung von so aussergewöhnlichen Projekten wie die im KKL realisierte Arbeit, der Blumenhimmel mit 3’000 roten Amaryllis, geschah vorwiegend in dieser Zeit. Ich zehre also heute noch davon.“

Doris Haller: die Verwandlungskünstlerin

Seit 20 Jahren ist sie nun also in Baden mit ihrem Geschäft tätig (Zeitschrift Annabelle: „Der wohl schönste Blumenladen der Schweiz“). In dieser Zeit hat sich Doris Haller einen hervorragenden Ruf als „Verwandlungskünstlerin“ erarbeitet. Sie versteht es, einem schlichten Raum das besondere, passende Ambiente zu geben, das individuell auf den Anlass abgestimmt ist. Seit vielen Jahren ist Doris Haller im Trafo Baden erste Adresse für die Dekoration von dort stattfindenden Events. Die Zusammenarbeit mit dem Trafo Baden ist für die Blumenkünstlerin dann auch ein Meilenstein in ihrer Firmengeschichte: "Ich bin dem Trafo Baden sehr dankbar für diese wunderbare Chance. Durch die regelmässige Vermittlung ihrer Kunden konnte ich überhaupt erst in den Event-Bereich einsteigen und durfte so in den letzten Jahren unzählige tolle Anlässe verschönern."

Ihre Dekorationen sind einfach und wirkungsvoll zugleich. Mal üppig voll, mal schlicht, dann wieder still und klar. Immer eine Inspiration, immer sinnlich, immer leidenschaftlich. Ob es nun ein schwebender Blütenhimmel ist oder einzelne grosse Vasen mit Blumen – ihre Werke integrieren sich im Raum und verstärken die Atmosphäre. Jeder Auftrag ist für Doris Haller und ihr mittlerweile vierköpfiges Frauenteam eine neue Möglichkeit, sich mit der „Neugier des ersten Mals“ auf die Wünsche der Kunden und der Räumlichkeiten einzulassen und dabei nach dem Gleichgewicht von Machbarkeit und Inspiration zu suchen.

Mehr Infos auf dorishaller.ch

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Jede Stimme zählt. Schenkst du uns deine?

Autor Reto Leder

03.05.16 15:25

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Kategorie: Trafo News

„Führen Sie Ihren Chef – oder ertragen Sie ihn nur?“

Autor Michael Sokoll

27.04.16 09:36

Am Networking-Event „Miss Moneypenny“ im Trafo Baden erlebten fast 300 Office Managerinnen und Assistentinnen einen abwechslungsreichen Abend mit spannendem Input sowie Austausch mit Gleichgesinnten. Dazu gab's den allseits bekannten herzlichen Trafo-Service mit Köstlichkeiten aus der eigenen Küche.

MIssMP_Team.jpgMeist plaudert James Bond kurz mit ihr im Vorzimmer, bevor er von seinem Chef M den neusten Auftrag erhält, die Welt zu retten. So mauserte sich Miss Moneypenny – neben dem erfinderischen Tausendsassa Q – zur wohl bekanntesten Nebenfigur in den Abenteuern des Britischen Geheimagenten und lieferte so auch den Namen zum offiziellen Magazin für Office Managerinnen und Assistentinnen.

Miss Moneypenny bietet seinen Leserinnen und Lesern ein Forum für Austausch und Networking. Fast 300 Vertreterinnen der Branche nahmen am zweiten Miss Moneypenny Networking Event teil, der erstmals im Trafo Baden stattfand. Für das Team rund um Geschäftsleiter Matthias Zimmermann und Chefredaktorin Stefanie Zeng (Zweite von links) gab es viele Gründe, den Event im Kongress- und Businesszentrum der Limmatstadt durchzuführen. Bei Miss Moneypenny war Grazia Ganci (rechts aussen) als Projektleiterin für den Event im Trafo Baden zuständig: „Das Trafo Baden bietet ein tolles Preis-Leistungs-Verhältnis. Vor allem die Tatsache, dass Location und Catering aus einer Hand stammen, ist super.“ Auch die Lage spielte bei der Wahl für den Event eine grosse Rolle, liegt das Trafo Baden doch keine zwei Gehminuten vom Bahnhof entfernt und bietet mit dem eigenen Parkhaus auch genügend Parkplätze.

Trafo Baden besticht einmal mehr durch Raumflexibilität und Catering

Die Office Managerinnen genossen an diesem Abend nicht nur den bekannten herzlichen Trafo-Service und die hervorragende Kulinarik aus der eigenen Küche, sondern natürlich auch spannende Fach-Vorträge. Den Auftakt machte Tatjana Strobel (Bild unten). Sie ist Expertin für Körpersprache und präsentierte in ihrem Vortrag die unterschiedlichen Chef-Typen, die sich in Unternehmen tummeln. Unter dem Titel «Führen Sie Ihren Chef oder ertragen Sie ihn nur?» erklärte Strobel auf unterhaltsame Weise was es mit dem «Unterkühlten», dem «Perfektionisten» und «Everybody's Darling» auf sich hat und wie man sie in den Griff bekommt.

Tatjana Strobel, Expertin für KörperspracheIm Anschluss gab Nadja Schildknecht, Geschäftsführerin des Zurich Film Festivals, einen Einblick in ihre Arbeit mit den Stars und Sternchen. Besonders spannend ihre Ausführungen, wie sie das ZFF von einem kleinen, zu Beginn oft belächelten Start-Up zu einem angesehenen Event aufgebaut hat. Danach bot sich beim Apéro riche ausreichend Gelegenheit für Networking und Besuche an den verschiedenen Informationsständen. Auch hier zeigten sich die Vorzüge des Trafo Baden, das für Events aller Formate die perfekten Räumlichkeiten bietet. Grazia Ganci: „Die Grösse war optimal für unseren Anlass. Die Location bot verschiedene Standorte, in denen sich die Besucher gut bewegen konnten.

Der Abend ging für Ganci so stressfrei wie nur irgend denkbar über die Bühne: „Die Zusammenarbeit mit dem Trafo Baden war angenehm, zuvorkommend und sehr sympathisch. Die zuständigen Personen haben sich Zeit für Fragen und Anliegen genommen. Auch während dem Anlass war jemand stets für unsere Anliegen da. Und immer flexibel auch bei kurzfristigen Änderungswünschen.“

Dieses positive Feedback wurde dann auch von den Gästen des Networking-Events geteilt. Neben den spannenden Vorträgen und Inputs hoben viele Teilnehmerinnen das „ausgezeichnete Catering“ hervor, sprachen von „perfekter Organisation“ und „toller Atmosphäre“. Kurzum: Miss Moneypenny 2016 macht Lust auf mehr…

Interessiertes Publikum am Miss Moneypenny Event 2016 im Trafo Baden

Miss Moneypenny in Kürze:

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Kategorie: Events im Trafo Baden

Gipfel der Vereinten Nationen in Baden

Autor Michael Sokoll

20.04.16 15:10

Völkerverständigung kann auf viele Arten stattfinden. Der Jemen, Jordanien und Nigeria sind nur drei der Länder, die am 6. und 7. Mai im Trafo Baden durch Delegationen vertreten sind und den kulturellen Austausch via Kochtopf vorantreiben.

Das berühmte Street Food Festival macht in diesem Jahr auch im Trafo Baden halt. Die Halle 37 und der Trafoplatz werden am 6. und 7. Mai zum Schmelztiegel kulinarischer Leckereien aus der ganzen Welt.

Es riecht nach Fleischspiess, süssen Teigtaschen und exotischen Gewürzen. Alles frisch zubereitet und über die Theke verkauft. Genau so, wie wir es aus den grossen Metropolen dieser Welt kennen. Street Food gehört in vielen Ländern schon seit Jahren zum kulinarischen Kulturgut, und auch in der Schweiz hat dieser Trend in den letzten Jahren immer mehr Fuss gefasst. Mit dafür verantwortlich auch das Street Food Festival, das dieses Jahr in neun Schweizer Städten stattfindet. 2015 feierten die Organisatoren bereits in Basel, Bern, Luzern und Olten grosse Erfolge, am 6. und 7. Mai kommt auch Baden in Genuss dieses einmaligen Festivals. Der Trafoplatz und die grosse Halle 37 verwandeln sich an den beiden Tagen in einen Schmelztiegel kulinarischer Leckereien aus der ganzen Welt.

Neuer Trend: Live-Cooking

Über 55 Stände aus 35 verschiedenen Ländern locken mit Köstlichkeiten und Spezialitäten. Es gibt viel zu probieren und Neues zu entdecken, denn die Anbieter kommen aus den verschiedensten Ecken dieser Erde: Der Jemen, Jordanien oder Nigeria sind nur drei von vielen Destinationen, die ihre Landes-Spezialitäten präsentieren. Jeder Stand bietet günstige Probier-Portionen an, sodass der Schlemmerei keine Grenzen gesetzt sind.

Die Speisen werden unmittelbar vor den Augen der Gäste zubereitet, die damit auch hautnah den neusten Trend im Street Food miterleben können: das „Live-Cooking“. In den verschiedensten Gerichten spiegelt sich die bunte Palette von Essenskulturen der ganzen Welt wider. Dabei sollte man es aber nicht bei den altbekannten chinesischen Frühlingsrollen oder thailändischen Satay-Spiessen belassen, sondern das lebhafte Treiben am Street Food Festival zum Anlass nehmen, in die komplette Welt dieser kulinarischen Köstlichkeiten einzutauchen.

Attraktiv für die ganze Familie

Der Eintritt zum Street Food Festival ist kostenlos, die angebotenen Speisen sind ähnlich günstig wie in den Metropolen der Welt. Natürlich wird nicht nur Essen aus fünf Kontinenten angeboten, anspruchsvolle Gourmets kommen dank einer spritzigen Auswahl an Getränken aus aller Welt auch in Sachen Tranksame auf ihre Kosten. Das Street Food Festival mit seinem Angebot von Essen, Drinks und Musik ist ein kulinarisches Vergnügen für Alt und Jung.

Aber nicht nur essenstechnisch lässt das Street Food Festival im Trafo Baden keine Wünsche offen. Hauptpartner MINI präsentiert erneut seine Erlebniswelt und ermöglicht den Gästen, die kleinen Flitzer Probe zu fahren. Neu ist das Coop Kinderland beim Street Food Festival mit auf Tour: Der Slackline Park ist ein Spass für die ganze Familie, genauso wie der Kräuter-Parcours, für Gross und Klein.

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Kategorie: Events im Trafo Baden

Der liebe Gott ist auch ein DJ

Autor Michael Sokoll

06.04.16 13:00

Über das Osterwochenende bevölkerten über 3000 junge Menschen aus der ganzen Schweiz das Trafo. Sie trafen sich zu den WOWGOD-DAYS, bei dem jungen Menschen auf moderne Art und Weise die christliche Botschaft nähergebracht wurde. Lounge & Bars, Games, Live-Bands, DJ’s und Vorträge haben dazu eingeladen, über Gott zu staunen.

Der Eintritt war frei und jedermann und jede Frau war willkommen. „Egal was dein religiöser, kultureller, politischer, sexueller oder planetarischer Hintergrund ist“, wie es auf der Homepage der WOWGOD-DAYS heisst. Ein Event, bei dem der Name Programm ist: „Wow“ – der englische Ausdruck für Staunen, Anerkennung, Begeisterung – vermittelt die Nähe zur Jugend, die nicht nach festgefahrenen, kirchlichen Rituale verlangt, sondern den Austausch über Gott und die Welt in einer fröhlichen, ungezwungenen Atmosphäre sucht. Eine Bar mit Lounge-Bereich, Games, interaktive Programme, DJ‘s und Live-Bands aus dem In- und Ausland sorgten während drei Tagen für gute Stimmung und brachte den jungen Menschen auf moderne Art und Weise die christliche Botschaft näher.

«Das Ziel dieser Veranstaltung ist es, das Evangelium von Jesus Christus einer breiten Öffentlichkeit weiterzugeben», umschreibt Stefan Fischer, Präsident der Evangelischen Allianz Baden-Wettingen und Projektleiter der WOWGOD-DAYS. Junge Menschen sollen sehen, wie Kirche auch aussehen könne. „Diejenigen Glaubensgemeinschaften, die auf die Bedürfnisse von jugendlicher Spiritualität am besten eingehen können, gewinnen zurzeit die meisten neuen Anhänger“, lässt sich Tobias Faix, Professor an der CVJM-Hochschule in Deutschland, in der az zitieren. Und diesbezüglich hätten die Freikirchen gegenüber den traditionellen Landeskirchen klar die Nase vorne.

Die WOWGOD-DAYS fanden nach 2013 bereits zum dritten Mal statt, erstmals im Trafo Baden. „Wir haben das Trafo ausgewählt, weil es absolut zentral ist in Baden“, schwärmt Projektleiter Stefan Fischer. „Die unmittelbare Nähe zum Bahnhof, das eigene Parkhaus und die einzigartige Stimmung in der ehemaligen Industriehalle waren weitere Gründe, diesen Event hier durchzuführen.“  Zusätzlich lobt Stefan Fischer die Zusammenarbeit mit dem Trafo-Baden-Team: „Die Zusammenarbeit vor, während und nach dem Anlass war gut, direkt, unkompliziert und wohlwollend.“ Besonders zugesagt hat dem Veranstalter auch die unmittelbare Nähe zum Trafo Hotel, wodurch sehr viele Synergien genutzt werden konnten.

Kleider für Bedürftige gesammelt

An den WOWGOD-DAYS wurde aber nicht nur gefeiert, sondern auch Gutes getan: eine Kleidersammlung in Zusammenarbeit mit dem Kantonalen Sozialdienst und der Hilfsorganisation „Licht im Osten“ brachte mehrere hundert Kilogramm Kleider zusammen. Diese werden nun an Flüchtlinge im Kanton Aargau und an Bedürftige in Osteuropa abgegeben.

Die Landeskirchen haben zwar nicht aktiv im OK der WOWGOD-DAYS mitgewirkt. Dennoch stand der Veranstalter der WOWGOD-DAYS mit Jugendverantwortlichen der Landeskirchen in Kontakt, die der Veranstaltung im auch einen Besuch abgestattet haben.

Mehr Bilder und Informationen über die WOWGOD-DAYS finden Sie hier...

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Kategorie: Events im Trafo Baden

50 unsteife Gäste kriegten schwarze Füsse

Autor Michael Sokoll

05.04.16 12:17

Vier speziell inszenierte Hallen. Vier kulinarische Erlebnisse. Vier aussergewöhnliche und überraschende künstlerische Darbietungen der Tanzcompagnie Flamencos en route. So lässt sich der Trafo-Event "unsteif gold - Noche Ibérica" zusammen fassen.  

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Kategorie: Events im Trafo Baden

Personal Swiss-Messe wird von Monster heimgesucht

Autor Michael Sokoll

01.04.16 13:56

Wer die Arbeitswelt der Zukunft kennenlernen will, darf sich die Personal Swiss am 12. und 13. April in Zürich nicht entgehen lassen. Über 300 Aussteller, 200 Programm-Beiträge und hochkarätige Keynote-Speaker zeichnen ein Bild der Arbeitswelt 4.0 und deren wichtigsten Komponenten. Das Trafo Baden gehört ebenfalls zu den Ausstellern und wird mit seinem begehbaren 3-D-Stand wieder für Furore sorgen. Wer schnell reagiert, erhält vom Trafo Baden ein Ticket geschenkt.

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Kategorie: Trafo News

Microsoft TechDays: Bewährt, erfolgreich, ausverkauft

Autor Michael Sokoll

15.03.16 12:35

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Kategorie: Events im Trafo Baden

473 Tage später: Alles im grünen Bereich

Autor Michael Sokoll

10.03.16 12:34

Seit November 2014 ist das Trafo Baden „komplett“. Die neuen Hallen sind eingeweiht und auch der Betrieb im Trafo Hotel läuft auf Hochtouren. Die Nachfrage nach den Event Locations in der Bäderstadt stimmt und steigt kontinuierlich weiter an, sehr zur Freude der beiden Direktoren Roberto Scheuer (Trafo Hallen) und Erik Roedenbeck (Trafo Hotel). Ein Blick zurück – und voraus…

Die Eröffnung der neuen Hallen im Trafo Baden war wohl die grösste Party, die es 2014 in Baden zu feiern gab. 1800 Gäste waren aus der ganzen Schweiz angereist, um den Jungfernflug des nun kompletten Kongress- und Businesszentrums mitzuerleben. Mit einem Schlag verfügte das Trafo Baden also nicht nur über doppelt so viel Flächen für Veranstaltungen aller Art und in allen Grössen, sondern auch über ein Hotel, mit dem Event-Gäste im gleichen Gebäude untergebracht werden können. „Es war wichtig, diese Lücke zu füllen“, meint Roberto Scheuer (Bild links). „Denn so werden wir nun für mehrtägige Veranstaltungen mit hohem Zimmerbedarf für Event-Teilnehmer noch interessanter als vorher.“ Scheuer ist Geschäftsführer der Trafo Baden Betriebs AG, welche die Hallen vertreibt, Erik Roedenbeck (Bild unten) ist Direktor des Trafo Hotel.

Es war ein sportliches Ziel, gleich im ersten Geschäftsjahr 2015 schwarze Zahlen zu schreiben. Denn die ganz grossen Events, für welche die Halle 37 primär ausgelegt und konzipiert wurde, benötigen viel Anlaufzeit. „Anlässe mit 500 bis 1500 Gästen werden so weit im Voraus geplant, dass wir davon im letzten Jahr noch gar nicht oft profitieren konnten.“ Dennoch: das Team rund um Roberto Scheuer hat es geschafft, die geforderten schwarzen Zahlen einzufahren. „Es ist schön, diese hohe Akzeptanz zu spüren. Das Gesamtpaket stimmt und scheint den Veranstaltern zu passen. Unser Name ist überregional, ja sogar national, etabliert.“

Einzigartig: Event mit 2800 Personen

Entsprechend gut sieht es für das Jahr 2016 aus: beim Trafo Sales Team gehen weiterhin viele Anfragen für Events in allen Grössen ein. Die Veranstalter wissen, dass das Trafo Baden für jede Veranstaltung den geeigneten Raum im Angebot hat. Die ersten Monate des aktuellen Jahres haben bereits gezeigt, dass die innovativen Massnahmen der Vergangenheit (Event-Planer, virtuelle Rundgänge in 3D etc.) und das gezielte Marketing Früchte tragen. "Nur so können und werden wir die hoch gesteckten Ziele erreichen", ist sich Roberto Scheuer sicher.

Der Beweis: immer mehr flattern auch die erhofften Anfragen für Grossveranstaltungen ins Haus. Scheuer: „Viele Gäste, Veranstalter und Event-Agenturen haben gesehen und erlebt, welch wunderbare Spielwiese die Halle 37 bietet. Wer hier kreativ ist, kann alle Möglichkeiten ausnutzen und seinem Kunden einen wunderbaren und nachhaltigen Anlass generieren.“ Allen voran ein Event im Mai, bei dem 2800 Menschen auf der Gästeliste stehen und der gesamte Trafokomplex in der Hand des Veranstalters ist. Eine Grössenordnung, die in der Geschichte des Trafo Baden einzigartig ist. Scheuer: "Dieser Event ist nur möglich, weil wir im Trafo nicht nur unsere eigenen Flächen offerieren können, sondern auch das Multiplex-Kino Sterk mit seinen fünf Sälen." So sind im Trafo Baden auch einem Anlass dieser Grösse keine Grenzen gesetzt.

Trafo Hotel:
auch hier stimmen die Zahlen


Um die Kombination von Veranstaltungsflächen und Hotel (81 Zimmer im 3 Sterne Superior Standard) noch besser zu vermarkten, wurde letztes Jahr eine zusätzliche Sales-Mitarbeiterin angestellt. Diese soll die Synergien zwischen Hotel und Event-Hallen im Markt noch besser positionieren. Denn Event-Gäste können nun bequem im gleichen Komplex übernachten, in dem sie auch feiern oder tagen.

Vor der Eröffnung des Trafo Hotel befürchteten die umliegenden Häuser einen Umsatzverlust, dieser sei aber nicht eingetroffen. „Im Gegenteil“, meint Erik Roedenbeck (Bild rechts). Er ist Direktor des Trafo Hotels und auch Präsident der IG Hotels Region Baden. „Alle Hotels in der Stadt Baden konnten die Anzahl Übernachtungen mindestens halten, viele konnten diese sogar steigern.“

Die konkreten Zahlen für sein eigenes Haus sind auch für Roedenbeck sehr zufriedenstellend. Wir sind während der Geschäftswoche über den Erwartungen gebucht, zulegen können wir noch rund ums Wochenende“. Der Grund hängt ebenfalls mit der oben erwähnten Vorausplanung von Gross-Events zusammen, die sehr langfristig gebucht werden. Roedenbeck: „Sobald im Trafo Baden die Zahl mehrtägiger Events zunimmt, wird uns dies ebenfalls zusätzliche Gäste bringen.“

Wer im Trafo übernachtet, tut dies in einem Design-Hotel. Dass das Hotel diese Bezeichnung aber überhaupt offiziell verwenden darf, ist eines der vielen Highlights des vergangenen Jahres. Als die Prüfungskommission unsere Räumlichkeiten begutachtete, zeigten sich deren Vertreter absolut begeistert. Roedenbeck zitiert: „Wenn jedes Haus, das sich um diesen Titel bewirbt, so wäre wie das Trafo Hotel, dann wären wir um viele Sorgen ärmer.“ Das Trafo Hotel zeichnet sich nicht durch Opulenz, sondern durch seine Schlichtheit aus. Das Konzept, die Geschichte der Trafohalle und die Moderne zu verbinden, wurde konsequent durchgezogen. „Dafür haben wir nicht nur viel Lob, sondern eben auch den Titel ‚Design-Hotel‘ bekommen.“

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Kategorie: Trafo News